Frage: Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni. Ich bräuchte dringend Ihren Rat. Ich hatte am 14.12.2016 eine Fehlgeburt. Da wir einen erneuten Kinderwunsch hatten und ich meinen Eisprung kenne versuchten wir es nochmal's mit Erfolg. Dachten wir jedenfalls. Ich hatte am 22.1.2017 meine Periode und hatte genau 14 Tage nach dem Blutungsanfang meinen Eisprung. Es ist jetzt so das meine Frauenärztin mich am Freitag mit einer 8 Wöchigen Schwangerschafts "Einschätzung" "Missed Abort" Zur Ausschabung ins Krankenhaus schickt. Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt ebenfalls. Da sah man nur einen Mutterkuchen und die Fruchthöle. Am freitag eine Woche später einem Embryo , allerdings ohne Herzschlag. Laut meiner Rechnung kann ich nur in der 5ten SSW sein. Vielleicht ist es alles doch noch zu früh? Ich habe seid Tagen Unterleibs ziehen und etwas bräunlichen Ausfluss gehabt. Könnten sie mir bitte sagen wie meine Frauenärztin auf eine 8 SSW Woche kommt? Oder ob es vielleicht alles zu früh entschieden ist mit dem "Missed Abort" Mein HCG Stand ist genau wie er sein sollte .Bitte um Ihre Hilfe. Vielen Lieben Dank. Familie Scholz

von Nathalie1991 am 19.03.2017, 19:20



Antwort auf: Schwangerschaft

Liebe Nathalie, das kann ich von hier aus natürlich nur schwer oder eigentlich gar nicht einschätzen. Ich gehe aber davon aus, dass die Fachärztin der Praxis das sehr gut einschätzen kann und vor einem entsprechenden Eingriff wird die Situation unter normalen Umständen in der Klinik immer noch überprüft werden. Im Zweifel besteht natürlich kein Grund zur Eile und kann die Situation nach einer Woche oder zehn Tagen noch einmal kontrolliert werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2017