Frage: Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe kurz eine Frage die mich momentan beschäftigt. Ich arbeite derzeit bei einer Klärschlammverbrennung und bin evtl wieder schwanger bzw versuchen wir es derzeit wieder... Nun frage ich mich ob von dem Klärschlamm diesbezüglich Gefahr ausgeht? Bin ja doch die ganze Zeit dem Geruch bzw. den Dämpfen ausgesetzt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Babsi832

von Babsi832 am 26.02.2017, 12:30



Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo Babsi, zwar bin ich kein Arbeitsmediziner und kein Toxikologe, wenn die schwangere Mitarbeiterin jedoch derartigen Dingen ausgesetzt ist, dann wird das wahrscheinlich nicht mit den Vorgaben im Mutterschutzgesetz in Einklang zu bringen sein. Mir zu sprechen Sie dann bitte zeitnah mit dem Arbeitgeber und falls dieser sich unverständlich zeigt, wird das örtliche Gewerbe Aufsichts Abend der beste Ansprechpartner sein, zumal diese dann den Arbeitgeber relativ schnell auf den aktuellen Stand bringen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2017