Frage: Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, bei mir wurde am 06.09 ein hcg Wert von 2,94 und am 14.09. ein Wert von 3,34 gemessen. Mein behandelte Ärtzin hat darauf hin mir eine Überweisung in die Klinik mitgeben mit derDiagnose: V.v. Gestörte Frühgravidität, erbitte Mitbeurteilung ggf Abortcurettage. Ich bin 52 hatte meine letzte Regel ende Juli. Durch mehrere Foren habe ich gelesen das es Schangerschaften gibt die langsam starten. Ich fühle mich sehr gut hab keinerlei Beschwerden, weder Übelkeit, Blutungen noch Schmerzen. Kann es sein das dieser Wert durch evtl. beginnende wechseljahre vorkommt. Meine behandelnde Ärtzin hat mich untersucht und keinen Fruchsack gefunden, ist dieser überhaupt so früh sichtbar, sie meint ich müsste ja in der 8. SSW sein? Danke Mit freundlichen Grüssen Rosi

von Rosi52 am 20.09.2016, 15:55



Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo Rosi, 1. den von Ihnen genannten Werten liegen keine Einheiten zu Grunde. Diese sind aber nötig, um dazu etwas mehr zu sagen. 2. in den sicher meisten Laboratorien in Deutschland wird ein Wert von weniger als 10 U/l als negativ gewertet. 3. das erfragen Sie bitte vorab noch einmal genau dazu die Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2016