Frage: Schwangerschaft?

Hallo Ich bin stark verunsichert. Ich habe am 9.04 und am 10.04.15 meine Pille vergessen einzunehmen. An beiden tagen hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich habe alle möglichen symphtome die auf eine Schwangerschaft hindeuten würden. Mir ist morgens und über den Tag über ständig schlecht, ich habe weißen ausfluss, habe ziehende Beschwerden im Unterleib, empfinde auf einmal ekel gegenüber Dingen die ich vorher liebte, ich fühle mich müde und schlapp. Gestern hatte ich dann eine leichte schmierblutung. Da habe ich im Internet gelesen dass es dazu kommen kann wenn sich der Embryo in die Gebärmutter einnistet. Da war ich beruhigt. Aber heute morgen hatte ich und jetzt immer noch eine sehr starke blutung Ich muss dazu sagen dass ich seit dem 12.04 meine Pille nicht mehr genommen habe weil ich Angst hatte dem Baby könnte dadurch etwas passieren. Ein Schwangerschaftstest war negativ gestern. Ist es jetzt ausgeschlossen dass ich schwanger bin? Oder könnte es trotzdem sein? Könnte die blutung vielleicht damit zusammen hängen dass ich die Pille nicht genommen habe und dadurch meinen Harmonhaushalt komplett durcheinander gebracht habe? Danke schon mal im voraus für eine Antwort

von b2405 am 18.04.2015, 09:38



Antwort auf: Schwangerschaft?

Hallo, das ist rein theoretisch sicher möglich, aber bei negativem Schwangerschaftstest - wenn er nicht zu früh durchgeführt wurde - wenig wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2015



Antwort auf: Schwangerschaft?

Ich glaube du solltest dich mal etwas mehr mit deinem Körper bzw. Zyklus auseinander setzen. Hattest du im Zeitraum vom 9./10. deinen Eisprung? Den brauchst du nämlich um schwanger zu werden. Ein Zyklus hat im Durchschnitt 28 Tage, ca. am 14. Tag findet der Eisprung statt. Fruchtbar ist man ca. 5 Tage vor bis 1 Tag nach Eisprung, sprich wenn du dann Sex hast kannst du schwanger werden. Wenn das Ei befruchtet ist dauert es bis zu 10 Tage bis es sich eingenistet hat. Dann bildet sich das Schwangerschaftshomon HCG welches die typischen Symptome auslöst. Also für Symptome wäre es in deinem Fall etwas früh, schon gar nicht wenn gestern erst die Einnistung statt gefunden haben sollte. Man kann vor der Einnistung eigentlich keine Übelkeit etc. verspüren....Für einen Test wäre es übrigens auch zu früh. Finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass man als sexuell aktive Frau über solche Dinge nicht Bescheid weiß.

von Locken-Rocken am 18.04.2015, 11:41