Frage: schwangerschaft

Guten abend Dr Bluni , Darf ich auf rücken schlaffen oder nur seitlich ? Bin in der 38 Ssw mit freundlichen dank

von afrah am 19.10.2013, 22:54



Antwort auf: schwangerschaft

Hallo, Ja, sie dürfen genauso schlafen, wie es Ihnen lieb ist, ohne dass Sie sich dazu Sorgen machen müssten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2013



Antwort auf: schwangerschaft

Hallo bin selber schwanger und habe eine 3 jährige tochter . Es empfiehlt sich nich auf dem rücken zu schlafen weil das gewicht vom baby gebährmutter und fruchtwasser auf die organe und der hohlvene drückt wenn das ist kann einem schwindlich werden und der blutdruck kann sinken . Am besten auf der linken seite schlafen mit einem kissen zwischen den beinen da wird die hohlvene entlastet und das baby wird dann auch besser versorgt . Natürlich muss man nicht nicht immer auf der linken seite schlafen :-) . So wurde mir das von der hebamme erklärt .

von Bianca0519 am 20.10.2013, 01:26