Schwangerschaft trotz eileiterentzündung möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft trotz eileiterentzündung möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Heute 19.02.2013 wurde bei mir nach dreitägigen starken Unterleibsschmerzen eine Entzündung der gebährmutter/eileiter diagnostiziert. Bis gestern war ich der Meinung, das die Schmerzen bedingt durch den Eisprung sind. Als dann gestern Abend noch Fieber dazu kam, hab ich mich entschieden meinen Gynäkologen zu kontaktieren. Am 17.02 hatte ich meinen Eisprung, dieser ließ sich durch ovulationstests und temperaturkurve auf genau diesen Tag eingrenzen. Nun meine Frage. Ist es möglich, das es trotz einer solchen Entzündung zu einer Befruchtung bzw. Einnistung der Eizelle kommen kann? Oder ist es so, das die eizelle erst garnicht befruchtet werden kann, da die Spermien durch die Entzündung erst garnicht bis zu dieser gelangen und der eileiter seine Funktion nicht ausüben kann? Für ihre Antwort danke ich ihnen im voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Nina

von Mama14092010 am 19.02.2013, 12:36



Antwort auf: Schwangerschaft trotz eileiterentzündung möglich?

Liebe Nina, das ist rein theoretisch immer möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2013