Frage: Schwangerschaft noch normal?

Guten Tag Herr Bluni, seit heute bin ich 6+0 oder 6+2 (je nachdem, wie man es rechnet). Am Dienstag war ich bei der Gyn, weil ich leicht (wirklich sehr leicht) blutigen Schleimabgang am Toilettenpapier hatte. Die ganze Zeit muckelt es unten. Es sind keine wirklichen Schmerzen, aber stetig spürbar. Es fühlt sich, weil es so kontinuierlich ist, auch nicht nach Mutterbädern an. Es grummelt und knurbst auch viel in meinem Magen, meinem Darm. Als Therapie bekam ich 3x2 Tabletten Mg. Die blutigen Schleimabgänge sind mal gar nicht, dann wieder ein Tropfen am Nachmittag, dann mal wieder nichts. Im Ultraschall konnte sie die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und eine Fruchthöhle erkennen. Den Dottersack meinte sie zu erahnen, konnte es aber nicht wirklich bestimmen. Ist das regelrecht in dieser Zeit. (Also 5+4 bzw. 6+0). Kann man wirklich noch nicht mehr sehen. Bin wirklich außerordentlich verunsichert und es tut mir Leid, dass ich Sie deshalb anschreibe. Ich weiß, dass ich eigentlich nicht mehr als abwarten kann, aber es würde mir schon viel bringen, wenn jemand sagen würde: Es kann alles in Ordnung sein, es ist noch nichts immens eindeutiges da, was auf etwas negatives hinweist. Mit freundlichen Grüßen Caitryn

von Caitryn am 27.10.2011, 14:50



Antwort auf: Schwangerschaft noch normal?

Liebe Caitryn, ja, der Beschreibung nach, ist das zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt ein normaler Ultraschallbefund und außer der körperlichen Schonung und Magnesiumeinnahme können wir letztlich nichts empfehlen, was den Verlauf beeinflussen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2011