Frage: Schwangerschaft nach Embolie

Hallo Dr.Bluni! Ich hatte vor sieben Jahre kleine periphere Embolie. Jetzt habe ich eine periphere Lungenembolie wieder. Ich nehme zur Zeit das Xarelto. Ich würde gerne ein Kind haben, was mir aber mein Gynäkologer nicht emphelen will. Es bestäht nach seine Meinung sehr hohe Risiko... Ich bin sonst gesund... Ein andere Arzt (der für Mediz.- Chemisch.Labordiagnostik zuständig ist) sagte, dass ich 5Monate warten muss und wenn dann die Schwangerschats diagnostiziert ist brauche anstatt das Xarelto eine Lovenox-Schpritze. Ist im meinem Fall das Schwangerschaft sehr hohe Risiko? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Ananda 7 am 27.04.2016, 08:49



Antwort auf: Schwangerschaft nach Embolie

Hallo, 1. zumindest stellt ein solches Ereignis für eine kommende Schwangerschaft ein nicht unerhebliches Risiko dar 2. darauf müssen wir natürlich hinweisen und dann auch mit der Patientin über die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und Kontrollen sprechen. Dazu gehört dann eine Blutverdünnung mit einem niedermolekularen Heparin von Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ende des Wochenbettes inklusive des Tragens von Kompressionsstrümpfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

EMBOLIE?

Kann es sein das wenn man eine Thrombose nicht erkennt es zu einer Embolie kommt welche man mal merkt und mal nicht , weil ich ab und zu mal schwer Luft bekomme und Husten mit starken kopfschmerzen die ein paar tage anhalten können.können die Symptome dafür mal auftreten und mal nicht? oder hat man es dann durchweg und ist die Feststellung einer th...


FW-Embolie

Ich habe sehr viel Angst vor einer Fruchtwasserembolie. Wie häufig kommt diese während welcher Zeit vor? Was begünstigt sie? zb Sex? Wie kommt es wärend der ss dazu? LG Dani


Kaiserschnitt Embolie

Sehr geehrter Herr Doktor! Hatte bei meinem ersten Kind eine Lungenembolie durch Kaiserschnitt. Bin nun erneut schwanger. Leider wird es wohl wieder ein Kaiserschnitt werden müssen. Ist das erhöhte Risiko einer Embolie nach Kaiserschnitt im Vergleich zur Spontangeburt lediglich durch die längere Dauer der Imobilisation zu erklären? Vielen Dank...


Embolie

Eben hab ich diesen Artikel gelesen und ich muss zugeben, dass mich das darinstehende schon verunsichert, hoffe sie können mich ein wenig beruhigen... "Das einzige, was Sie Ihr Partner nicht tun sollte: Luft in Ihre Vagina zu blasen. Denn das könnte zu der Blockade einer Ader durch eine Luftblase führen (auch bekannt als Embolie). Eine Embolie k...