Frage: Schwangerschaft 15 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, wie ich ihnen schon berichtet habe bin ich ja erneut schwanger (jetzt 15 ssw) und spüre häufig so ein Druck nach unten. Es sticht auch meisten dabei. Also stechender Druck/Schmerz nach unten! Ich war auch schon bei der Frauenärtin und einmal auch in der Klinik deswegen.Beide male wurde nach dem Baby geschaut. Es war auch soweit mit dem Baby alles ok.Aber woher es kam hat mir keiner gesagt. Liegt das an den Mutterbändern oder könnte das doch was anderes sein. Magnesium nehme ich schon seit Beginn meiner Schwangerschaft ein. Liebe Grüße Frau Levin

von Baby4önak am 18.10.2013, 20:01



Antwort auf: Schwangerschaft 15 ssw

Liebe Frau Levin, wenn die Schwangerschaft intakt ist und sonst auch andere Ursachen ausgeschlossen werden können, so liegt dieses gerade in den ersten Monaten daran, dass die Gebärmutter wächst und zu entsprechenden Beschwerden führt. Wir werden in dieser Situation vornehmlich die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die Einnahme von Magnesium zur Linderung der Beschwerden empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2013



Antwort auf: Schwangerschaft 15 ssw

Das gleiche hatte ich auch bis ca.20 ssw. das kommt häufig bei der 2ten ss vor. Dein Kind drückt nach unten auf den Muttermund die Bänder dehnen sich. das kommt so sagte mir auch m Frauenarzt bei der 2ten ss häufig vor. Viel ruhen , viel Magnesium haben mir dabei sehr geholfen.

von Glückskind_2009 am 18.10.2013, 20:41



Antwort auf: Schwangerschaft 15 ssw

Ja das hab ich auch. Ich kenne es aus der ersten Schwangerschaft da war das genauso. Hatte in der Folge schon in der 25. Woche auch schon frühwehen und musste viel liegen. Magnesium nehm ich seit der 16. Woche

von snoopy677@freenet.de am 18.10.2013, 21:07