Schwanger??ich möchte noch kein 2tes Kind!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger??ich möchte noch kein 2tes Kind!

Sehr geehrtes Team, ich wurde im Februar Mutter, habe nach 6 Wochen zur Nachkontrolle müssen, wo festgestellt wurde dass noch ein Plazentarest drinnen ist, darauf hin wurde dieser entfernt. Am 19.5 hatte ich wieder kontrolle, wo alles ok war. Habe dann die Pille Diane Mite verschrieben bekommen. Alles war ok. Habe diese vorschriftsmäßig eingenommen (kein Durchfall, Erbrechen,..) jedoch manchmal etwas später nach der einnahme normaler Stuhlgang, immer nach Absetzten kam es zur Blutung. Habe jetzt seit ltz. Sonntag (nach Pillenpause seit Dienstag) meine Regel, auch Regelschmerzen. Bilde mir jedoch ein im Bauch was zu spüren so wie Kindsbewegungen. Bin dadurch komplett verwird. Möchte aber nicht meinen Frauenarzt aufsuchen, da ich ja die Regel habe. Muss dazusagen dasss ich während der ersten SS lange keine Bewegungen gespürt habe, bzw. dann nur ganz leicht. Bin übergewichtig und leider leicht hysterisch *g* Könnte dies möglich sein, dass ich schwanger bin und Kindsbewegungen spüre oder ist das Hysterie meinerseits. Ich war ja erst am 19.5 zur Kontrolle und da war alles ok. Ich wäre doch noch nicht soweit fortgeschritten in der SS dass ich dass jetzt schon merken würde? Oder ist vom Darm? Leider immer schon unter einen Rebellischen Darm. Mich hat nur eine Freundin verunsichert die meinte man kann trotz richtiger Pilleneinnahme und Regel schwanger sein, stimmt dass?Bin leider völlig verzweifelt. Möchte nicht so kurz drauf wieder Mutter werden. Würde ein selbstgekaufter Test Klarheit bringen? Sollte ich diesen bevorzugt morgens anwenden? Bzw. kann man einen Test auch während der Blutung machen? Bitte um Ihre Antwort. LG sunnybaby25

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 19:48



Antwort auf: Schwanger??ich möchte noch kein 2tes Kind!

Hallo, wenn bei regulärer Einnahme eine Schwangerschaft auch selten auftritt, werden Sie nur durch einen Schwangerschaftstest Klarheit bekommen und im Zweifel wenden Sie sich am besten gleich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2011



Antwort auf: Schwanger??ich möchte noch kein 2tes Kind!

Hallo, darf ich dir auch kurz was dazu schreiben? Du hast die Pille korrekt eingenommen! Selbst wenn du zu den 0,01 % gehören solltest, die trotz korrekter Einnahme schwanger werden, dann wärest du jetzt höchstens in der 11. Woche. Und dann merkst man zu 100% noch keine Kindsbewegung. Die kannst du erst ab der 17 SSW. merken. Da gibt es auch nichts zu rütteln, das ist so. :-) Also: Du hast die Pille korrekt eingemommen Du hast deine Tage Du spürst KEINE Kindsbewegung Da trau ich mich zu sagen, dass du nicht schwanger bist :-)

von blauerVogel am 02.08.2011, 21:30



Antwort auf: Schwanger??ich möchte noch kein 2tes Kind!

Guten morgen! Danke für die Antwort. Ja ich habe die Pille korrekt genommen, keine vergessen wie gesagt nur hin und wieder nach der Einnahme normalen Stuhlgang. Ich weiss dass ich hysterisch bin, und es auch nicht möglich sein kann dass ich falls es so wäre in der 11. Woche was spüren würde. Bei meinem ersten Kind habe ich lange nichts gespürt weil ich sehr stark gebaut bin (dicke Bauchdecke und so). Meine Tage habe ich, jedoch die letzten beiden Male bekam ich diese am Samstag, diesmal hatte ich am Samstag nur leichte Schmerzen und die Blutung kam erst am Sonntag. War auch nicht sehr stark, nur die Regelschmerzen. Mittlerweile ist die Blutung vorbei. Verunsichert hat mich nur eine Freundin die meinte trotz Pille und leichter Blutung kann es möglich sein. Muss dazu sagen dass sie selbst keine Kinder hat, aber bei Ihrer Mutter war es so dass dieses in den ersten Monaten Blutungen hatte.(wobei ich nicht weiss ob die damals die Pille nahm) habe heute morgen einen Test gemacht - negativ! Und hab mir dann gedacht wenn dann hätte der Test funktionieren müssen, da ich ja durch die Pille einen regelmäßigen Zyklus habe oder? Desshalb glaube ich ist es rausgeschmissenes Geld wenn ich den Test in ein paar Tagen wiederhole.(freu)Ich liebe mein Kind über alles aber für ein 2.es wär es mir absolut zu früh! Ich bin leider von jeher etwas ängstlich, und bin dir desshalb sehr dankbar dass du mich beruhigt hast. Dankeschön für deine Meinung! LG sunnybaby25

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 08:29



Antwort auf: Schwanger??ich möchte noch kein 2tes Kind!

Danke für die Antwort. Habe heute morgen einen Test gemacht, war negativ. Soll ich den Test in ein paar Tagen wiederholen oder macht das keinen sinn, da ich ja regel und test negativ hatte. Wann spürt man als Schwangere (2.Kind) dicke Bauchdecke frühestens Kindsbewegungen?

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 19:17