Frage: schwanger???

Hallo Herr Dr.Bluni,danke für ihre schnelle und ausführliche antwort. Das problem an der ganzen sache ist,das die vielen op`s in vielen verschiedenen KH durchgeführt wurden unter anderem auch in Halle an der Saale ( wo wir ursprünglich her kommen ) somit ist es etwas schwierig alle akten zusammen zu bekommen.Ich habe mehr angst das in der ss etwas schief geht wegen meiner vorgeschichte,mir is schon klar das immer etwas schief gehen kann,auch bei frauen die noch nie krank waren,dem kaiserschnitt seh ich gelassen,da der letzte geplante kaiserschnitt super verlief! Und wie gesagt,beide ss waren super! Also versteh ich sie richtig,das trotz meinen vielen vorgeschichten aus rein medizinischer sicht einer erneuten ss nix im weg steht???? Möchte ausschließen können ( soweit das überhaupt möglich ist ) das man etwas hätte vorbeugen können indem man eine erneute ss verhindert hätte!!! Vielen dank im vorraus LG

von trullepups am 18.08.2012, 13:53



Antwort auf: schwanger???

Hallo, 1. das kann ich für Ihre persönliche Situation so konkret sicher nicht beantworten. 2. ich habe mich sehr allgemein geäußert, wobei es dann immer notwendig wird, dass Sie dieses - wie von mir ja bereits empfohlen - mit den Ärzten in Praxis und Klinik kurzschließen. 3. auch, wenn eine Frau in verschiedenen Kliniken behandelt wurde, sollte es im Jahr 2012 ja kein Hexenwerk mehr sein, die notwendigen Unterlagen beizuzuziehen und entsprechend zu bewerten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2012