Frage: Schwanger

Hallo Zusammen!! Ich bin total verunsichert, da ich eigentlich in der 8. SSW bin und meine Gynäkologin meint sie könne beim Vaginalultraschall nichts sehen. Mit viel Fanatsie könnte man aber einen kleinen Punkt erkennen, aber nichts wirklich eindeutiges. Bin völlig fertig und weiß nicht wie es weiter geht. Sie meinte es könne auch ein Windei sein, könne man aber noch nicht eindeutig sagen. Das Beta-HCG im Blut war bei der letzten Blutabnahme bei 17.000. Zudem sind meine Brüste empfindlich und ich spüre immer wieder ein ziehen im Bauch. Meine Gynäkologin informierte mich auch schon bezüglich Ausschabung, ich habe aber Angst, wenn ich dem zustimmen sollte das falsche zu tun, denn vielleicht kommt ja noch was. Was meinen Sie dazu? Kann ich noch hoffen, oder muss ich mich damit abfinden nicht mehr schwanger zu sein? Vielen Dank.

von Husky81 am 03.08.2011, 20:16



Antwort auf: Schwanger

Hallo, wenn die Hormonwerte (HCG) im Blut über 1000 mIU/ml liegen und im vaginalen Ultraschall nichts gesehen wird, dann ist es immer erforderlich, dass eine Eileiterschwangerschaft oder eine sich nicht regulär entwickelnde Schwangerschaft ausgeschlossen wird. Ggf. wird dazu dann die Klinik zur Beurteilung hinzugezogen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2011



Antwort auf: Schwanger

Ui, also bei einem so hohen HCG Wert sollte man aber schon was sehen können auf dem Ultraschall. Da sollte auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Wann sollst du denn wieder kommen ?

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 20:19



Antwort auf: Schwanger

Hallo Dreamflower! Habe nächste Woche meinen nächsten Termin. Eileiterschwangerschaft wurde noch nicht ausgeschlossen, habe keine Schmerzen und keine Blutung. Leider macht mir meine Gynäkologin keine großen Hoffnungen, dass es noch was wird mit der intakten Schwangerschaft. :-(

von Husky81 am 03.08.2011, 20:41



Antwort auf: Schwanger

Bei einem solch hohen Wert ist es leider auch sehr warscheinlich das etwas nicht stimmt. Entschuldige bitte meine persönliche Frage, bist du denn schlank oder übergewichtigt ? Bei einer Bekannten konnte man lange auch nichts sehen aufgrund ihres starken Übergewichts.

Mitglied inaktiv - 03.08.2011, 22:35