Frage: Schwanger????

Hallo, ich bin seit ca. 10 Tagen drüber und hatte ungeschützt Sex. Hab einen relativ regelmäßigen Zyklus, ca. 29-33 Tage (ein mal 35 T. und ein mal 37 T.) !!! Meine letzte Periode hatte ich im Juni zwischen 16-18, genau hab ich es vergessen zu notieren, bis heute sprich 25.07 keine periode !!! Hab bis lang noch keinen Test gemacht, wird morgen oder übermorgen nachgeholt. Anzeichen: - hab often Harndrang (ca. 15 mal am Tag aufwärts) obwohl ich nicht übermäßig viel trinke - Brustsschmerzen seit ca. 3 Wochen, wobei meine Brüste vor der Periode immer weh tun, daher hab ich mir nichts dabei gedacht wobei ich finde das es die letzten beiden Tagen nachgelassen hat, aber beim anfassen tun die immer noch ziemlich schmerzen. - gestern und heute war mir etwas schwummrig, aber kann auch am Wetter liegen, nicht unbedingt deshalb und etwas Kopfweh was aber auch nicht unbedingt daran liegen muss. -ansonsten seit ca. 4-5 mittelmäßige Unterleibschmerzen so als würde ich meine Regel bekommen, mal weg mal da, aber schon mehr da als weg. So nun die Frage der Fragen, kann ich schwanger sein oder was kann es sonst sein???? bzw. kann es eine Zyste sein, kenne mich da nicht aus, hatte noch nie eine....!! Oder was könnte sonst ein Grund sein das meine Regel sich so verspätet, hatte das noch nie ob ich nun Streß hatte oder sonstiges und ich habe nicht das Gefühl das meine Tage kommen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 21:33



Antwort auf: Schwanger????

Hallo, ja, aber dazu machen Sie am besten erst einmal einen Schwangerschaftstest, da Sie sonst nur spekulieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2011



Antwort auf: Schwanger????

Hallo, der Test wird morgen gemacht, bis dahin muss ich mich leider noch gedulden...!!! Wie schaut es mit Zysten aus? Kann man sowas einfach so bekommen obwohl man es noch nie hatte??? Meine Brustschmerzen gehen zurück, hab nur noch häufigen Harndrang und hier und da etwas Bauchweh/stechen in Eierstöcken, was hätte dies für eine Auswirkung bzw. falls ich schwanger bin müsste ich mir Sorgen machen da meine Brüste nun seit 4 weh getan haben und der Schmerz nun innerhalb von drei Tagen zurück gegangen ist???? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 14:44



Antwort auf: Schwanger????

Hallo, 1. ja, das ist möglich 2. das zwischenzeitlich geringere Auftreten von schwangerschaftstypischen Symptomen ist nur selten ein Hinweis darauf, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Insofern mein Tipp: warten Sie den Test und die Untersuchung erst einmal ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2011



Antwort auf: Schwanger????

Hallo Dr. Bluni, habe heute gleich zwei mal einen Test gemacht und habe morgen einen Termin beim Gyn. Ergebnis: 2 mal POSITIV Kann man sich auf das Ergebnis verlassen oder könnte es doch eine Zyste sein ? Würde meine 1. SS sein, habe irgendwie voll Angst davor. Gruß Nadja

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 12:27



Antwort auf: Schwanger????

Liebe Nadja, auf eine solches Ergebnis können Sie sich normalerweise verlassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2011