Frage: Schwanger?

hallo, ich wollte mal fragen ab wann der Frauenarzt genau feststellen kann, ob einer Schwangerschaft besteht oder nicht. Mein Fall/Situation: Ich nehem eigendlich die Pille. eine letzte Pille habe ich am Samstag den 22.03.2014 eingenommen. Davor habe ich die Pille relativ unregelmäßig genommen. Ich habe im Februar auch keine Pillenpause gemacht, deshalb weis ich meinen Zyklus nicht. Seit dem 23.03.2014 habe ich einen Freund mit dem ich auch Sex habe. Also seit dem 24. März nehem ich die pille nicht mehr und davor relativ unregelmäßig. Meine Periode ist aber ausgeblieben und habe sie immer noch nicht. Ich war am Donnerstag den 03.04.2014 bei meinem FA aber der urintest und das Ultraschall haben "angegeben" dass ich nicht Schwanger sei. Ich habe aber Spanungsgefühle in denj Brustwarzen, mir ist sehr oft schlecht und ich habe serh viel Weißfluß/Ausfluß was ich nie hatte. Ich wollte sie fragen wann ich nochmal zum FA gehen sollte damit ich ein sicheres ergebnis bekommen kann. Vielen Dank schon einmal.

von Bommel214 am 13.04.2014, 20:58



Antwort auf: Schwanger?

Hallo, die Ärztin/der Arzt in der Praxis wird die Schwangerschaft praktisch zum gleichen Zeitpunkt nachweisen können, wie jeder handelsüblicher Schwangerschaftstest: nämlich nach Ausbleiben der Menstruationsblutung. Und wenn dann der Test negativ ausfällt, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft gering. Im Zweifel wiederholen Sie den Test nach einer weiteren Woche. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2014