Frage: schwanger

Hallo Herr bluni Mich lässt das keine Ruhe ich bin laut von der letzte Periode in der 9+1 aber laut vom Frauenarzt in der 7 Woche weil der kleine zu klein ist ssl 7,9 mm. Wie kann das sein das ich in der 7 Woche bin statt in der 9+1??? Und der sagte noch das Herz von den Baby nur zwischen 70 und 80 pro Minute schlägt und es müsste eigendlich viel mehr schlagen als jetzt ich habe bereits 2 Kinder die gern gesund sind und ich hätte sowas noch nie. Müss jetzt utrogest 3 mal täglich nehmen wird das den Baby helfen das der weiter wächst und das Herz schneller schlägt oder eher nicht??? Ich habe am 20.8 meine Pille angesetzt und am 22.8 meine Abbruchsblutung bekommen und am 3.9 mein Ei Sprung gehapt wie kann das sein das ich 2 Wochen zurück liege???

von JamyEngel am 25.10.2013, 09:08



Antwort auf: schwanger

Hallo, sehr oft kommt es vor, dass wir das Alter der Schwangerschaft nach hinten korrigieren müssen, weil die Schwangerschaft einfach jünger ist, als erwartet. Das führt dann dazu das sie eben zu dem Beobachtungszeitpunkt weniger sehen, als erwartet. Davon werden wir Minusdifferenzen unterscheiden müssen, die Ausdruck einer nicht regulären Entwicklung sind und schlimmstenfalls in einer Fehlgeburt enden können. Diese Unterscheidung können wir aber immer nur in der Verlaufskontrolle vornehmen und die Bestimmung der Herzfrequenz werden wir unter normalen Umständen so früh überhaupt nicht vornehmen. Darüber hinaus lässt sich eine eventuell klinisch bedeutsamen Minusdifferenz auch nicht beeinflussen, selbst nicht mit einem Gelbkörperhormon. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2013



Antwort auf: schwanger

Noch mal richtig und zwar war ich am 22.10 im kh und da würde es festgestellt das ich in der 6+4 war aber laut von der letzte Periode in der 8+5 bin. Herzöne sind da aber sehr langsam 70 zu 80 schläge pro Minute und ssl war da 6,8 cm. Stand vom Frauenarzt gestern in der 6+6 ssl 0,79 cm ist es ein bisschen gewachsen??? Wie kann das sein wenn ich am 3.9 mein. Ei Sprung hätte und laut am 29.9 die fruchthölle sehen könnte und am 4.10 den dottersack plus embyro ssl 0,09 cm. Stimmt was mit den Baby nicht oder warum ist das so?

von JamyEngel am 25.10.2013, 10:02