Frage: Schwanger zum Konzert

Hallo Spricht etwas dagegen im 7.Monat zu einem Konzert (Sitzplatz) zu gehen?Es ist ein Pop Konzert in einer Halle :-) Meine Freundin hat Tickets aber weiß nicht so recht ob sie mitsoll,aber die SS verläuft bisher wubderbar.Ich meinte es sind ja nur 2 Stunden das wird schon gehen.Ich selber war auch im 8.Monat bei einem Konzert. Können sie ihr die Angst nehmen oder was meinen Sie? Ich denke immer solange es der werdenden Mama gut geht geht's auch dem Kind gut :-) Liebe Grüsse

von Janine222 am 21.03.2017, 09:31



Antwort auf: Schwanger zum Konzert

Hallo, Im Prinzip ist es so, dass etwa mit der 28. Woche das Hörvermögen komplett ausgebildet ist. Jedoch werden die Kinder schon vorher entsprechende Reize wahrnehmen. Das bedeutet, dass ein Aufenthalt bei einem solchen Konzert nicht gleich irgendwelche Schäden zur Folge haben wird, jedoch kann es natürlich sein, dass die Kinder dabei sehr unruhig werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2017



Antwort auf: Schwanger zum Konzert

Warum nicht, ich würde gerne am montag zu einem metal konzert, leider lag der ET zu nah drann deswegen habe ich darauf verzichtet.

von CrazyCatLady am 21.03.2017, 15:31