Frage: Schwanger zum Festival

Hallo Dr. Bluni, zum Zeitpunkt des Festivals (Rock am Ring), welches sich besuchen wollte wäre ich in ca. der 15. Ssw. Wie schätzen Sie die Gefahren für das Baby ein? Natürlich ist mir bewusst, dass ich Dinge wie starkes Gedränge, Alkohol, zu wenig Pausen etc. meiden sollte. Aber wie ist es beispielsweise mit der lauten Muskk? Kann sie dem Ungeborenen schaden? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Annsan

von Annsan am 24.04.2016, 19:11



Antwort auf: Schwanger zum Festival

Hallo, die Lautstärke der Musik spielt hier überhaupt keine Rolle. Etwas anderes sind mögliche Kreislaufreaktionen, wenn die schwangere Frau sich in einer großen Menschenmenge befindet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2016



Antwort auf: Schwanger zum Festival

Also ich war letztes jahr mit meiner freundin bei rock im park da war sie 17.ssw Wir waren halt nicht ganz vorne und haben ausreichend pausen gemacht, aber sonst wars kein problem. Haben sogar andere schwangere getroffen.... War recht lustig! Viel spass

von Sue175 am 24.04.2016, 20:41