Frage: schwanger werden

Hallo Dr.Bluni ich wollte nur gerne wissen, ob man auch schwanger werden kann, wenn man jeden monat 11 bis manchmal mehr wie 14 Tage lang die Periode hat? Wir sind langsam schon am Verzweifeln, da es einfach nicht klappen will =( Ich habe auch immer wieder mal ausserhalb der Periode blutung die ein bis 3 Tage dauern oder immer mal wieder einen Tag die dann meistens orange bis braun ist. Also z.B. am 04.05. fing die Regel an bis zum 15.05. dann wieder am 19.05. bis zum 21.05. und dann nochmal am 23.05. das jeweils schwach bis leicht mäßig. Soweit ich weiß (laut untersuchung vor ca. 9 Monate ist Organisch alles okay) und ich habe es ja schon seid letztes Jahr März, nur das immer wieder was neues dazu kommt. Kann dabei überhaupt noch eine Schwangerschaft entstehen? Oder müssen wir uns darauf einstellen, das unser Wunsch auf Kind 5 unvorstellbar wird? Wir würden uns seeehr auf diese Antwort freuen, da diese für uns sehr Aufschlussreich wäre. Ein ganz Herzliches DANKESCHÖN schonmal. ganz lieben Gruß floriana

von floriana am 27.05.2012, 23:18



Antwort auf: schwanger werden

Liebe Floriana, ja, das ist auch dabei nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Wenn sich die Menstruationsblutung mit vorher und nachher eintretenden Schmierblutungen darstellt, kann es ggf. sinnvoll sein, hier mit Mönchspfeffer oder auch mal einem Gelbkörperhormon dieses zu regulieren. Das klappt meist sehr gut. Sofern der Untersuchungsbefund bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt in Ordnung ist, kann es darüber hinaus auch sinnvoll sein, eine Schilddrüsenfunktionsstörung auszuschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2012