Schwanger werden und plötzlich eine magenschleimhautentzündung und medikamente

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger werden und plötzlich eine magenschleimhautentzündung und medikamente

Guten Tag! Wir versuchen schwanger zu werden und hab jetzt eine Magensschleimhautentzündung:-( (es könnte sein das ich es hab soll die tabletten nehmen ,wenn die schmerzen noch hab soll ich zur magenspiegelung und schauen ob ich ne entzündung hab.)Der Arzt hat mir tabletten verschrieben Pantozol 40 mg.,soll ich jetzt nehmen 14 tage jeweils morges nach dem frühstück.wie ist das jetzt mit dem ss werden.was ist wenn ich jetzt schwanger werde?wird das kind behindert?darf ich jetzt nciht schwanger werden.ich hoffe sie können mir helfen.LG

von celine2001 am 26.06.2012, 11:04



Antwort auf: Schwanger werden und plötzlich eine magenschleimhautentzündung und medikamente

Hallo, nein, auch in der Schwangerschaft darf behandelt werden. Dazu sind z.B. auch Wirkstoffe, wie Omeprazol erlaubt. Stimmen Sie sich im Fall einer Schwangerschaft dann bitte mit Ihrem Hausarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2012