Frage: schwanger und karusell

hallo kann man in der ss noch karusell fahren?? wenn ja welche sollte man meiden...danke im vorraus

von princess0709 am 29.10.2011, 16:31



Antwort auf: schwanger und karusell

Hallo, wegen der Fliehkräfte meiden Sie bitte in der kompletten Schwangerschaft diese Geräte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2011



Antwort auf: schwanger und karusell

Wenn dir nicht schlecht wird, was spricht den dagegen?

von blauerVogel am 29.10.2011, 17:25



Antwort auf: schwanger und karusell

Hallo Herr Dr. Bluni, ein Karussell dreht sich mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von ca. 3 Km/h. Da sind die Fliegkräfte in einem Auto deutlich höher. Sind sie sich sicher, dass Karussellfahren für eine normale Schwangerschaft gefährlich ist? Kettenkarusell verstehe ich ja noch, aber 3Km/h sind gefährlich? Kann man im Internet nachlesen, ist also keine erfundene Zahl von mir. Gruß

von blauerVogel am 29.10.2011, 20:57



Antwort auf: schwanger und karusell

Ich denke mal, mit Karussells waren nicht unbedingt Kinderkarussells oder diese Teile gemeint, die langsam durch die Gegend fahren und man sich etwas angucken kann. Ansonsten sollte man alle anderen meiden, steht in der Regel aber auch an allen vernünftigen Fahrgeschäften dran. Alleine die Ruckartigen Bewegungen und Beschleunigungen können gefährlich werden.

von sternenfee75 am 29.10.2011, 22:21



Antwort auf: schwanger und karusell

Hallo, da kann ich mich nur kommentarlos den Ausführungen von Sternenfee anschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2011



Antwort auf: schwanger und karusell

Dann sollte Hr. Bluni aber speziell darauf eingehen. Die Fragenstellerin hat ja direkt gefragt welche zu meiden sind. So entsteht ja der Eindruck ALLE Karussells seien gefährlich. Ich frag mich immer wie ich gesunde Schwangerschaften austragen konnte, wo ich doch so völlig unvorsichtig war.

von blauerVogel am 30.10.2011, 08:08



Antwort auf: schwanger und karusell

da muss ich mich jetzt mal einmischen.. @blauervogel: ein bisschen klaren Menschenverstand darf Dr. Bluni schon voraussetzen, denke ich.. dass es beim Thema Karussell nicht gerade um die Kinderdinger ging, muss doch klar sein!! Ich bitte dich...sonst würden wir alle mit Eintritt der Schwangerschaft in Käfige gesperrt werden, damit uns ja nix passiert.. Statt hier auf Leuten, die umsonst ihre Freizeit zum Helfen opfern, einzuhämmern, einfach erstmal nachdenken bitte...

von Finebienchen am 30.10.2011, 13:17