Frage: Schwanger und Autogas, gefährlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Danke für Ihre Antworten. Ich habe jetzt doch noch eine Frage. Und zwar war ich mit meinem Mann an einer Tankstelle. Er hat Autogas getankt, ohne sich Handschuhe über zu ziehen. Demzufolge hat er etwas auf die Finger vom Autogas bekommen. Danach haben wir uns Bockwurst mit Brötchen geholt. Er hat mein Brötchen mit der Hand angefasst. Können dadurch jetzt Risiken für mein ungeborenes auftreten?, das Brötchen hab ich gegessen, hab erst danach von ihm erfahren das er Autogas auf die Finger bekommen hat. LG Patze, 30 Schwangerschaftswoche

von Patze96 am 19.08.2016, 20:00



Antwort auf: Schwanger und Autogas, gefährlich?

Hallo, das ist dann doch eine etwas weit reichende Phantasie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2016



Antwort auf: Schwanger und Autogas, gefährlich?

Nein! Wie stellst Du Dir das vor? Von seiner Hand so ein Hauch von getrocknetem Irgendwas aufs Brötchen, vom Brötchen in Deinen Mund, über den Magen direkt in die Gebärmutter? Nein! Mache Dir keine Sorgen, das war gar nichts!

Mitglied inaktiv - 20.08.2016, 01:02