Schwanger trotz Sterilisation und Menstruation möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger trotz Sterilisation und Menstruation möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe folgendes "Problem": Nach der Geburt meines zweiten Sohnes im Jahr 2014 habe ich mich im Anschluss an den Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Nun ist es so, dass ich seit ca einer Woche plötzliche Schwangerschaftsanzeichen habe, die ich so auch in meiner letzten Schwangerschaft hatte. Es fing an mit plötzlicher Übelkeit und Schwindel am Tag, Unterleibsziehen und Kreuzschmerzen wie kurz vor der Mens. Auch beim umdrehen (Schlafposition) ab und zu dieses Ziehen. Des Weiteren habe ich plötzlich ständig ein Hungergefühl....auch nachts. Ausserdem muss ich öfter auf die Toilette (Harndrang) , und leide unter Blähungen. Zu guter letzt stellte ich dann gestern Abend fest, dass aus meiner rechten Brust "Vormilch" austritt! Nun bin ich ziemlich durcheinander, weil es ja eigentlich nicht sein kann....nicht nur, weil ich sterilisiert bin, sondern auch weil ich eine letzte Blutung am 5. April hatte und der Schwangerschaftstest negativ war. Meine nächste Mens dürfte frühestens Anfang Mai eintreten. Ich hoffe sie können mir ein wenig helfen, denn einen Arztbesuch möchte ich gerne noch abwarten. Viele liebe Grüße

von Lilith2016 am 26.04.2016, 10:34



Antwort auf: Schwanger trotz Sterilisation und Menstruation möglich?

Hallo, prinzipiell kann es natürlich auch noch einer Sterilisation zu einer erneuten Schwangerschaft kommen. Jedoch ist das eben selten und nachweisen lässt sich diese, wie jeder andere Schwangerschaft auch, per Test oder Ultraschall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lang braucht es nach einer Ausschabung bis die Menstruation wieder einsetzt?

Hallo, ich hatte am 16. Oktober eine AS in der 10 ssw da das baby nicht gewachsen ist und kein Herzschlag festzustellen war. Ich habe bis heute 16.02. keine Blutungen mehr gehabt und mache mir langsam Sorgen. Ich spüre nach wie vor meinen Eisprung und habe auch Schmerzen wenn dieser stattfindet und auch wenn ich meine Tage haben sollte, aber es...


Sterilisation, schwanger, periode geht das?

Seit 28.8.18 sterilisiert. 9januar 20 periode bekommen. 20.2.20 Tage bekommen. Schwanger? Alle anzeichen vorhanden! LG Charlene Vollmers


Hat das Röntgen des Thorax während der Menstruation Auswirkungen auf den Zyklus?

Hallo, meine Frage: Hat das Röntgen meines Thorax während meiner Menstruation Auswirkungen auf den nächsten Zyklus und Eisprung? Ich möchte unbedingt schwanger werden und würde auf das Röntgen verzichten, sofern sich dadurch mein Eisprung verschieben, also mein Zyklus verändern würde bzw. könnte. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.


Menstruation?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte am 3.6.20 eine Ausschabung. Die Blutungen waren am 1. Tag stärker worden dann aber weniger. Jetzt am Sonntag worde die Blutung wieder stärker,ich würde sogar sagen stärker als die normale Periode. Diese Blutung hält bis heute an. Es ist helles, frisches Blut. Bei der Nachuntersuchung letzte Woche war aber alles in...


Nach Fehlgeburt und 1. Menstruation SS Test noch positiv?

Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich bin 33 Jahre alt und hatte in der 6.ssw (5+4) eine Fehlgeburt. Die Blutung war nicht sehr doll sondern eher wie eine Regelblutung mit ein paar "stückchen" und eins war rund und in etwa so groß wie eine Heidelbeere. Am 24.05. begann die Blutung ,am 31.05. war alles wieder weg jedoch waren meine Brüste noch emp...


Erste Menstruation nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich hatte am 20.10.2020 meine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Ich habe heute, 4 Wochen und einen Tag danach meine Tage bekommen. Allerdings ist es nicht wie sonst. Es ist sehr helles Blut und es sind große Mengen. Soetwas hatte ich noch nie. Wann ist der Zeitpunkt, dass es Bedenklich wird und ich besser zum Arz...


Menstruation so früh wieder?

Hallo zusammen, Kurz erklärt: - 26.09 FG mit cytotec nach misses abort in ssw9 -23.10-27.10 erste periode -10.11. blutung seit dann mit ab und zu starken schmerzen - 02.10 war meine nachkontrolle beim FA und alles war soweit in ordnung nur das noch einbisschen schleim in der GB drinnen war (hcg test war aber negativ) Kann das schon eine ne...


Schwanger trotz sterilisation

Hallo Ich bin gerade etwas verzweifelt . Habe vor 9 Monaten beide Eileiter entfernen lassen und habe jetzt die Befürchtung schwanger zu sein . Da ich drei Tage über der Zeit bin . Habe nur leichte Schmierblutungen aber keine Periode. Wollte mal nachfragen ob das möglich sein könnte das ich trotz sterilisation schwanger bin? Wäre um jede Ant...


Sterilisation für Blutungen verantwortlich?

Hallo, ich (32) bekam im August 21 mein drittes Kind per Kaiserschnitt (3. KS, 2 davon sekundär) und ließ mich zeitgleich sterilisieren. Meine Periode kam bereits nach 8 Wochen wieder, relativ regelmäßig und mit einer Zykluslänge von 28-33 Tagen. Ich habe dank der Schwangerschaften kaum mehr Schwierigkeiten mit der Endometriose, jedoch habe ich nun...


Schwanger trotz Sterilisation?

Ich bin 34 Jahre alt und habe mich 2014 während des Kaiserschnitt Sterilisieren lassen ( Tubensterilisation). Nun bin ich Aktuell 30 Tage überfällig. Sonst kam die Periode immer pünktlich maximal 2-5 Tage später. Vorgestern machte ich einen SST dieser war Negativ. Ich bin /war weder krank noch habe ich Stress. Kann trotzdem eine Schwangerschaft vor...