Frage: Schwanger trotz Spirale und Periode

Hallo Dr. Bluni, ich habe seid 4 Jahren eine Hormonspirale und jetzt seid Februar meine Periode wieder. Die ersten 3 Monate war sie auch normal 4 Tage so wie ich es kenne. Doch im Mai kam diese dann nur leicht und ne Woche eher und jetzt im Juni kam sie dann schon 2 Wochen vor Termin. Diese war allerdings nur sehr leicht und hielt über eine Woche an. Dazu kommen Übelkeit am morgen und mein Bauch hat auch zugelegt. Hin und wieder ein ziehen im Bauch und Luftbläschen die platzen (so fühlt es sich an). Im Oktober müsste die Spirale entfernt werden. Jetzt meine frage: "Sind das alles Zeichen einer Schwangerschaft wie ich es von den vorigen Schwangerschaften kenne oder ist das normal?", "Sollte ich da einen Arzt aufsuchen?"

von chiara5 am 20.06.2012, 14:23



Antwort auf: Schwanger trotz Spirale und Periode

Liebe Chiara, das können wir nur spekulieren. Deshalb wird Ihnen ganz bestimmt ein Schwangerschaftstest schnell Klarheit verschaffen. Es ist aber mit dieser Methode zumindest wenig wahrscheinlich, sofern die Spirale regulär sitzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2012



Antwort auf: Schwanger trotz Spirale und Periode

Aber gibt der Test dann auch klarheit wenn man die periode bekommt und wann müsste ich ihn mache?

von chiara5 am 21.06.2012, 08:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen-Spirale-Periode

Hallo, ich habe im Okt.entbunden, seit Jan. die Spirale und stille noch 2 Mahlzeiten. Seit einiger Zeit verspüre ich wieder den üblichen Periodenschmerz aber ohne Blutung. Kann die Spirale bei der ersten Blutung verrutschen? Sollte ich dann zum Arzt gehen? Vielen dank Naja


Periode-Spirale

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe am 21.07.2003 meine Tochter entbunden. Danach 10 Wochen gestillt, wass ich wegen Problemen mit der Brust leider "lassen musste". Noch im Wochenbett hat mir mein Frauenarzt die Spirale gesetzt. Seither habe ich immer mal ein ziéhen im Unterbauch. Bei der Abschlussuntersuchung hat der Gyn. gesagt dass das die Ein...


Periode verschoben durch Spirale?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Ich hab eine Tochter mit 13 Wochen und hab mir 7 Wochen nach der Entbindung die Kupferspirale setzen lassen. Meine Periode hatte ich schon 4 Wochen nach der Entbindung das 1. Mal. Das 2. Mal hatte ich sie dann pünktlich 28 Tage später ( dies war 3 Tage nach dem Setzen der Spirale , d....


Periode / Spirale

Lieber Dr. Bluni, ich hätte 2 Fragen: 1. Spricht etwas dagegen, während der Periode zur normalen Vorsorgeuntersuchung zu gehen? Z.B. wegen dem PAP-Abstrich? 2. Stimmt es, dass man durch die Kupferspirale unfruchtbar werden kann und wie hoch ist dieses Risiko? Hormonelle Verhütung kommt aus gesundheitlichen Gründen für mich nicht mehr in Fr...


schwanger trotz Spirale und Periode?

Guten Abend Herr Doktor, ich habe Ihnen schon in meinen beiden Schwangerschaften geschrieben und Sie konnten mir immer sehr gut helfen. Ich hatte 2 Schwangerschaften kurz hintereinander. Meine Mädchen liegen nur 11 Monate auseinander. Habe mir dann nach der Geburt meiner Jüngsten die Kupferspirale setzen lassen. Geburt nun knapp 4 Monate her. Ha...


2 mal im Monat Periode (Spirale) Schwanger?

Herr Dr. Bluni Ich habe vor 15 Tagen meine Periode bekommen, und heute habe ich sie wieder. Heute morgen dachte ich noch zwischenblutung, habe ich durch die Spirale öfters. Aber nein, ich habe richtig meine Periode mit Unterleibschmerzen die wieder kleiner aushält ( habe ich durch die Spirale meistens ) Meine frage jetzt, kann es auch sein das ich...


Evtl. Schwanger trotz Spirale und Periode

Guten Morgen, ich habe seit 1.5 Jahren die Kupferspirale und bekomm regelmäßig meine Periode. Im Oktober verschob sich diese um 3 Tage und war auch nur für 3 Tage (sonst immer 5-6). Im November bekam ich aber wie sonst pünktlich meine Periode. Die Sst im Oktober waren alle negativ. Meine Periode im November war vom 13.11 bis 18.11 und ich hatte ...


Schwanger werden nach MMR Impfung - nach Spirale -ohne Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe einfach mal drauf los. Ich bin fast 34 Jahre und höre mittlerweile die biologische Uhr ticken. Daher habe ich mir am 25.06.2017 die Spirale ziehen lassen. Hatte danach auch 4 Tage eine Blutung und dann wieder Ende Juli. Dummerweise hat mir ...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...