Frage: Schwanger trotz Pillendurchnahme?

Hallo, ich habe letzten Monat am 19. Tag meine Pille vergessen, sie aber am nächsten Tag direkt nachgenommen. Ohne Pause habe ich dann mit der nächsten Blisterpackung angefangen weil ich am 18. Tag Geschlechtsverkehr hatte. Jetzt habe ich seitdem Brustschmerzen. Das sind schon fast 2 Wochen. Ich kann leider erst laut meinem Frauenarzt nächste Woche den Schwangerschaftstest machen. Würde aber gerne wissen ob denn das Risiko besteht dass ich schwanger bin, da in der Beschreibung der Pille stand, dass der Schutz durch die Durchnahme bestehen bleibt? Ich habe auch immer eine Woche vor meiner Periode Brustschmerzen, allerdings halten diese nicht so lange an. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG

von franzi22 am 17.04.2014, 20:09



Antwort auf: Schwanger trotz Pillendurchnahme?

Hallo, ein Restrisiko besteht selbstverständlich immer, wenn es zum Einnahmefehler kam. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2014