Frage: Schwanger trotz Kupferspiraleeeeeeee!!!

Oh mein Gott, ich bin echt am verzweifeln!!! Ich habe seit Wochen komische Symptome die ich auf meine Krankheitsgeschichte geschoben habe wie z. B. enorme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Launische Verstimmungen, Kreislaufprobleme usw. Nun habe ich wegen meinem Verdacht mal einen Test gemacht und der ist positiv! Dabei habe ich seit knapp 2 Jahren eine Kupferspirale! Und ich sollte erst nächste Woche in eine Rheumaklinik stationär gehen, um meine Krankheitssymptome genau zu definieren, denn ich leide seit 3 Jahren an ITP, Gelenkschmerzen, Leberproblem usw. Ich habe eine lange Krankenhaus geschichte seit einigen Jahren, und da kommt das Baby gerade total ungelegen :(( Dabei habe ich mich auf die Spirale verlassen! Was muss ich tun? Kann das für das Kind schädlich sein???

von MamaZumVierten am 26.06.2012, 20:32



Antwort auf: Schwanger trotz Kupferspiraleeeeeeee!!!

Hallo, am besten wenden Sie sich dann erst einmal an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Der Test spricht ja für eine Schwangerschaft und wenn die Spirale nicht mehr richtig sitzt, kann es auch zur Schwangerschaft kommen. Ich bin überzeugt, dass Sie zusammen mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt die für Sie richtige Lösung finden werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2012