Frage: Schwanger trotz Abbruchblutung ?

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich nicht mit meinem Freund geschlafen so dern nur Petting gemacht in dieser zeit hat meine pille nicht gewirkt, da ich eine Balsenentzündung hatte und Antibiotika genommen habe. Ich habe auch vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war negativ. Ich hatte zwar meine Tage, habe aber im Internet gelesen das man diese auch bekommt wenn man Schwanger ist da es sich hierbei um die abbruchblutung handelt. Stimmt das und besteht noch gefahr das ich schwanger bin ? Außerdem wollte ich fragen da ich meine Pille gewechselt habe, ob sie trotz Pillenpause sofort wirkt? Danke für ihre antwort.

von lollipop0306 am 15.10.2014, 22:32



Antwort auf: Schwanger trotz Abbruchblutung ?

Hallo, wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde, negativ ausgefallen ist und die Menstruationsblutung eingetreten ist, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Schwangerschaft vorliegen. Wenn es beides eine einphasige Pille ist mit gleicher Hormonkombination in allen Pillen, dann besteht auch in der Pause und zu Beginn Schutz, wenn es nicht zu Einnahmefehlern gekommen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2014