Frage: Schwanger trotz 3MS

Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar verhüte ich seit 10 Jahren mit der 3-Monatsspritze und habe nie unter Nebenwirkungen gelitten. Hin und wieder einmal Schmierblutungen. Nun habe ich eine 2 jährige Pause gemacht und habe mir vor 8 Wochen erneut die Spritze setzen lassen. Nun ist es so das ich mich seit 2 Wochen extrem schwanger fühle. Extremes Brustspannen, mit Schmerzen und überempfindlichkeit. Den ganzen Tag über eine latente Übelkeit und ziehen im Unterbauch und Rücken begleitet von viel Müdigkeit. Die acht Wochen hatte ich zwei normale Zyklen mit pünktlichen Blutungen und am 9.12. hatte ich das Gefühl, das es passiert ist. Ich habe einen Test gemacht am Dienstag den 16.12 weil ich mich bereits da sehr schwanger fühlte. Negativ. Die Symptome bleiben und ich habe seit 3 Tagen ganz leichte Blutungen, aber sehr frisches helles Blut. Ich habe bereits zwei Töchter die nun 16 und 12 sind und ich die Symptome nur aus der Schwangerschaft kenne und niemals als Nebenwirkung der 3MS. Wann wäre denn ein Test aussagekräftig unter Einfluss der Hormone? Ich bin sehr verunsichert. Zumal es ja nicht sein kann.... sagt mein Kopf. Vielen herzlichen dank

von Schröder am 20.12.2014, 20:18



Antwort auf: Schwanger trotz 3MS

Hallo, im Fall einer Schwangerschaft, würde das Ergebnis dennoch positiv ausfallen, jedoch handelt es sich bei dieser Methode schon um eine extrem sichere Methode. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2014