Frage: Schwanger statt Myom?

Hallo, bin neu hier! Ich muss kurz abschweifen um alles genau zu erklären! Sorry!!! Am Mittwoch den 30.03.11 war ich auf anraten von Freunden und Bekannten beim FA weil ich ca zwei Wochen lang alle möglich erdenklichen Symptome einer Schwangerschaft hatte. Der FA sagte jedoch ich sei nicht schwanger, da sei aber ein Follikel oder sowas der die Symptome auslöst, diese würden nachlassen wen der Follikel schrumpfen würde. Es wurde trotzdem ein SST gemacht und der war Negativ, meiner am Tag zuvor war auch Negativ. Einen Tag später bekam ich auch regulär meine Mens. Aber so richtig zurück gegangen sind diese Symptome nicht wirklich, nur etwas abgeschwächter. Am Donnerstag den 07.04.11 habe ich mich abends so massiv übergeben müssen, ca 1 1/2 Stunden lang mit Bauchschmerzen. Ab und zu ist mir auch übel, überwiegend abends. War am nächsten Tag beim Hausarzt die mich dann wiederum angrinste und zum FA schickte wo ich dann auch am Montag also am 11.04.11 war. Der stellte dan auf einmal ein Myom fest. Ich bin 24 und das hat mich total fertig gemacht weil er mich auch nicht richtig aufklärte. Er sagte auch wieder das er auf dem Ultraschall sonst nichts, also keine SS feststellen könne. Mir ist aber immer noch teilweise übel und so und habe auch öfter ein ziehen im Unterbauch und merke das definitiv was nicht mit mir stimmt, es ist irgendwas anders....... Könte es vielleicht sein das da ein Irrtum vorliegt und ich evtl doch Schwanger sein könnte? Sorry das der Betrag so lang ist....!!!! Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Lg Katja

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 10:50



Antwort auf: Schwanger statt Myom?

Hallo Katja, sofern der Schwangerschaftstest nicht zu früh durchgeführt wird, ist er schon ziemlich sicher. Im Zweifel wird ein Schwangerschaftstest oder eine Blutuntersuchung nach Ausbleiben der Regelblutung wohl die sicherste Aussage liefern. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2011