Frage: Schwanger nach 2Fehlgeburten

Hallo Herr Bluni, ich hatte im Januar einen Abgang in der 6.SSW ohne Ausschabung und im März eine Fehlgeburt mit Auschabung bei 8+0! Nun bin ich wieder schwanger in der 9+0 heute! Bis jetzt ist auch alles in Ordung und men Kleines war am Mittwoch 20,4mm groß! Herzchen schlägt und bewegt hat es sich auch! 1.Ist die Gefahr noch sehr hoch dieses Kind wieder zu verlieren? Oder singt die Gefahr langsam da ich der 12.SSW immer näher komme? 2.Sind alle wichtigen Organe nun schon vohanden? Danke und ein schönes Wochenende...LG Anja

von Schnuffzt am 23.07.2011, 13:41



Antwort auf: Schwanger nach 2Fehlgeburten

Liebe Anja, wenn das Herz einmal schlägt, ist das Fehlgeburtsrisiko nur noch gering und wird bis zur 16.SSW kontinuierlich sinken. Die Organe sind noch nicht alle komplett ausgebildet, sondern dieses geschieht in den kommenden Wochen noch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2011