Frage: schwanger mit zwillingen

Guten tag, ich bin gerade wieder frisch schwanger (nach 2 fg). ich mach mich selber immer verrückt. diese schwangerschaft entstand nach einer isci und es sind zwillinge. heute bin ich 5 + 1 ssw. gestern war ich zum ultraschall beide sind etwas weiter entwickelt als die ssw. entspricht. in beiden war auch schon ein dottersack, nur seit gestern habe ich starkes ziehen im unterleib, eher im schambeinbereich und leiste. es tut nicht weh aber es zieht einfachi immer. kann es sein das das ziehen daher kommt das es zwei sind ? ich will mich einfach nicht mehr verrückt machen, da gestern auch mein arzt ja noch ultraschall gemacht hat und alles passt einfach super. oder soll ich besser doch noch zum arzt gehen.

von leni1501 am 24.09.2013, 17:21



Antwort auf: schwanger mit zwillingen

Hallo, dieses kann selbstverständlich auch bei jeder Einlingsschwangerschaft vorkommen und sehr oft hilft dabei dann auch schon die körperliche Schonung und Magnesiumeinnahme. Was für Ihre persönliche Situation die konkrete Ursache ist, kann aber nur durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2013