Frage: Schwanger laut der Ärzten in 5 Woche

Hallo Herr Bluni Ich weiß langsam nicht mehr was Wahr und nicht Wahr ist. Zu meinem Problem ich bin laut meiner Rechnung in der 4 Woche Schwanger, hatte meine Letzte Regen um den 26.02.14 rum habe eine Zyklos länge von 40 Tagen. Am 13.03.14 hatte ich meinen letzten GV, am 20.03.14 habe ich einen Test gemacht dick und Fett Positiv, habe dann am 24.03.14 einen Termin bei der Frauenärzten gehabt, sie hat eine Fruchtblase in der Größe von 0,43mm festgestelt. Nun war ich am 17.04.14 wieder zur Untersuchung und laut ihrer Rechnung bin ich 5+2 aber sie sagte zu mir das es wohl keine Intakte SS wäre weil die Fruchtblase in drei Wochen nur auf 4,8 mm gekommen sei, und ich solle das Untrogest absetzen und auf eine Blutung warten. Nun gut bin dann ins KH um eine zweite Meinung zu hören würde nochmals untersucht, im UL war eindeutig eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen und die Ärzten habe das gleiche gemeint es wäre nicht Intakt. Ich verstehe es einfach nicht wie kann man es sagen, wenn man nicht mal die richtige Woche bestimmen kann, ich habe es mit einen Handelsübliche Kalender berechnet. Ich habe bis jetzt immer noch keine Blutungen, der HCG wert lag am 13.04.14 bei 560,90 und dann am 17.04.14 bei 340,90 habe es noch nicht mal erfahren von meiner Ärzten sonder im KH. Bin Total am Ende weiß nicht mehr was ich davon halten soll hab von drei Kinder verlohren ;( LG Nicole

von Nicole Bendig am 21.04.2014, 20:10



Antwort auf: Schwanger laut der Ärzten in 5 Woche

Liebe Nicole, 1. so, wie Sie es beschreiben, werden Sie den Ausführungen der Ärzte vor Ort ganz bestimmt glauben können. Wenn in diesem großen Abständen kein einigermaßen reguläres Wachstum zu sehen ist, dann wird eine Schwangerschaft auch nicht mehr intakt sein. Und dieses wird insbesondere durch die Tatsache gestützt, wenn das Schwangerschaftshormon abfällt. 2. Bitte sprechen Sie deshalb zu der Situation mit einem Ihrer Ärzte vor Ort in der Praxis oder der Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann ist nach einer Fehlgeburt 3-4 Woche der SS Test wieder negativ?

ich hatte zum Beginn der Schwangerschaft (also circa 3-4 Woche erst) starke Bauchkrämpfe, und war auch im KH, dort wurde ein Ultraschall gemacht, und man konnte auch das Blut, welches aus der Gebärmutter kam sehen (oder so ich hab es nicht zu 100% verstanden). Die Ärztin sagte mir das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fehlge...


Woche und Babygröße

Guten Tag Dr Karle, meine Ärztin hat heute 5,7 cm gemessen und die Woche mit 11+0 angegeben. Ich bin im Nachhinein etwas verwundert weil die Größe des Babys doch viel zu groß für SSW 11+0 ist. Bin ich nicht eigentlich schon weiter und Sie hat sich vertan? Bedanke mich für Ihre Einschätzung


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...