Frage: Schwanger ja nein?

Also meine Situation ist die , dass ich seit Jahren erfolgreich mit der Antibabypille verhüte. Nun habeich seit 1,5 Jahren einen festen Freund und wir verhühten nur mit der Pille. Nun bin ich zur zeit in der Pillenpause und hätte meine Regel bekommen müssen zwischen dem 30.6 und 01.7. Meine Frage ist könnte es sein, dass ich schwanger bin trotz Pille? Ich bin mir sicher, dass ich sie richtig genommen habe habe dafür einen Wecker usw. Weiter ist meine Frage ob ich nun jetzt am Samstag normal mit meiner Pille weiter machen soll? Ich wollte ja zum Frauenarzt gehen, das Problem ist ich habe bei verschiedenen Praxen frühestens zum 15.07 einen Termin bekommen.

von Diiane am 05.07.2013, 11:27



Antwort auf: Schwanger ja nein?

Hallo, das ist rein theoretisch immer möglich, aber hier kann Ihnen der Schwangerschaftstest schnell Klarheit verschaffen und sofern der negativ ausfällt, werden Sie wohl sinnvollerweise die Pille erst einmal fortsetzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2013