Frage: schwanger? gerne an alle!

Guten Tag, Kurz zu mir.Ich habe einen regelmäßigen zyklus von 26.Tagen.Mein Mann jnd und ich wollen ein Baby und wir haben jetzt den 2 übungszyklus vorbei.Ich hatte nach dem ersten Ü-zyklus eine merkwürdige Blutung.Hellrosa, sehr schwach, dauerte etwa 3, 4 Tage , wobei sie nicht durchgängig war.Mir war schlecht, starker harndrang..usw.Also dachte ich ih währ schwanger. Ich machte etwa am 3 oder 4 Tag der Blutung einen test..negativ.War für mich dann klar dass ich nicht ss bin.Jetzt ist es so, dass ich in dieser zeit von ersten Übungszyklus etwa 2 kg zugenommen habe, obwohl ich nicht mehr als normal gegessen habe., im Gegenteil ich habe aufgepasst nicht viel zu essen..trotzdem habe ich zugenommen.Jetzt meine Frage, ist es dennoch möglich dass ich im ersten zyklus schwanger geworden bin? Trotz komischer regel und negativen test? Ich müsste am Freitag dieser Woche die mens wieder bekommen.Eigentlich müsste morgen ein Test eine ss anzeigen oder? Danke.Lg und Danke

von CClaudia22 am 24.05.2016, 20:23



Antwort auf: schwanger? gerne an alle!

Hallo Claudia, Wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde, dann ist auf diesen schon ziemlicher Verlass, was bedeutet, wenn er negativ ausfällt, wird keine Schwangerschaft vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2016



Antwort auf: schwanger? gerne an alle!

Hallo, du wirst abwarten müssen. Zunehmen ist kein Indiz für eine SS und es kann auch mal ein paar Zyklen dauern. Ich halte nicht allzu viel von den Frühtests. Warte den Freitag ab und teste frühestens Freitagmorgen. Der HCG wert kann aber auch zu schwach sein und er ist negativ. Eigentlich merkt man eine SS sehr deutlich, Brustziehen, mensartige Schmerzen, eventuell geruchsempfindlich. Da stellen sich meist keine Fragen mehr. Wenn der Test Freitag wieder negativ ist, nicht traurig sein. Das ist so hoch komplex, einfach weiterprobieren.

von Cranberry0609 am 24.05.2016, 20:44



Antwort auf: schwanger? gerne an alle!

Das wäre schon ein großer Zufall. Blutung und negativer Test. Die Tests sind heutzutage sehr sicher. Wünsche dir für den nächsten Versuch viel Glück

von JeDaMi am 24.05.2016, 22:50