Schwanger aber in der Gebärmutter ist nichts zu sehen ???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger aber in der Gebärmutter ist nichts zu sehen ???

Hallo, Hatte meine letzte Periode am 21.09. Gestern, am 30.09.habe ich zwei positive Schwangerschaftstests gehabt. Heute war dann die Untersuchung beim FA. Auf dem Ultraschall konnte man nichts erkennen. Der Aufbau der Schleimhaut würde nicht für eine reguläre Schwagerschaft sprechen. Am Eileiter war so auch nichts zu sehen. Jetzt wurde mir Blut abgenommen und gesagt, dass ich bei Schmerzen unverzüglich ins Krankenhaus soll. Was soll ich davon halten? Ist eine reguläre SS in dem Fall überhaupt noch denkbar? Gab es ähnliche Erfahrungen? Danke und Grüsse

von Kurzes89 am 01.10.2015, 19:09



Antwort auf: Schwanger aber in der Gebärmutter ist nichts zu sehen ???

Hallo, ja, das ist es und sehr oft liegt es eben einfach nur daran, dass viel zu früh im Ultraschall versucht wird, die Schwangerschaft nachzuweisen. Und dieses geschieht in aller Regel auf Wunsch der Patientin. Wenn die Schwangerschaft also jünger ist, werden wir eben noch nichts sehen. Jedoch wird dann in der Situation eine weitere Kontrolle der Ultraschall und gegebenenfalls per Labor notwendig werden, um eben immer auch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ssw 4+4 nur gut aufgebaute Schleimhaut flüssigkeit zu sehen in Gebärmutter

Hallo und guten Tag War heute bei der FA sie wollte mich schon so früh sehen,da ich im Oktober eine Fehlgeburt hatte. Man sah nur ne gut aufgebaute Schleimhaut und Flüssigkeit in der Gebärmutter. Sowie eine ca. 2 bis 3 cm grosse Zyste im Eierstock. FA meinte dass es sein kann, dass da wo die Flüssigkeit ist sich etwas entwickelt. Kann sich...


theoretisch 10. Ssw aber nur aufgebaute Gebärmutter zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche hatte ich einen Termin beim FA. Dort wurde eine Ssw festgestellt. Ich hatte selbst vorher 5x negativ getestet. Die Mens hatte ich das letzte Mal am 10.11.15 und sollte demnach in SSw 10 sein. Aber man konnte nur die aufgebaute Schleimhaut sehen. Wie kann das sein? Passt das alles zeitlich zusammen oder muss ic...


Kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr, Ich hatte letzte Woche bei 6+3 einen Ultraschall, man konnte eine schöne Fruchthöhle und Dottersack sehen. Aber leider noch kein Embryo zu sehen . Ich mache mir seit dem einfach mega den Kopf, vor allem weil ich schon mal eine Fehlgeburt hatte. Ich habe auch überhaupt keine Symptome außer brustschmerzen und müsste mittlerweil...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Nur Fruchthöhle zu sehen?

Hallo ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen und sie meinte dann das ich in der 5. Woche bin. Letzte Periode war am 15.10.23. positiv getestet habe ich am 18.11.23. Ich habe in 2 Wochen noch Mal ein Termin um zu schauen ob sich was getan hat. Sie hat mir auch ut...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


6+3 ssw Ultraschall nur Reiskorn zu sehen

Hallo Herr Dr. Karle,   auf meinem Ultraschallbild sieht man in der Fruchthöhle genau mittig ein "Reiskorn" liegen. Was ist das genau ? Und ist es für das Stadium zeitlich korrekt entwickelt ?    Herzliche  Grüße Lea Wink  Deine Schwangerschaftswoche: 7


Gebärmutter wird hart

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 15.SSW und seit einigen Tagen spüre ich vermehrt, dass meine Gebärmutter hin und wieder hart wird. Dies ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es stark und empfinde dann Druck und eine Art Fremdkörpergefühl im Unterbauch. Es hält dann auch eine Weile an, also es fühlt sich nicht nach Wehentätigkei...