schwanger - Hausverwaltung will Fenster u Türen lackieren

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwanger - Hausverwaltung will Fenster u Türen lackieren

Lieber Dr bluni ich bin in der 18ssw, Asthma und habe drei kleine Kinder die auch sehr empfindlich sind auf den Lungen der kleinste hatt im Winter zwei leichte Lungenentzündung und durchgehend Bronchitis gehabt bis zur dauerctherapie von kortison. Nun will die Hausverwaltung im ganzen Haus Fenster und Türen lackieren/streichen. Ich habe niemanden wo ich hin könnte mit meinen Kids. Ich habe angst - ich merke meine Lunge ohnehin jeden tag 😢 Muss ich dies machen lassen oder kann ich evtl drauf bestehen das man das verschiebt da ich eh eine Wohnung suche und hoffentlich sehr bald ausziehe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar um ihren rät ich verzweifel. LG sternchenmami.

von Sternchenmami83 am 01.08.2014, 19:43



Antwort auf: schwanger - Hausverwaltung will Fenster u Türen lackieren

Hallo, Ihre Sorge kann ich verstehen, aber auch hier ist es meines Erachtens kaum nötig, sich zu sorgen, dass Sie sich dazu Sorgen machen, denn für etwaige Folgen wegen einer Exposition gegenüber lösungsmittelhaltigen Substanzen sind sicher nicht geringe Mengen ausreichend, zum zu Folgen zu führen, wenn das auch hier am besten ein Toxikologe beantworten kann. Den zweiten Teil der Frage stellen Sie bitte unserer Juristin, Frau Bader in ihrem Forum. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2014