Schwanger 5+6 und nichts im Fruchtsack :-(

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger 5+6 und nichts im Fruchtsack :-(

Hallo ihr lieben war gestern im Kh da wurde ein Ultraschall gemacht wo ein Fruchtsack (8mm) zu sehen ist aber nichts drinnen ist :( Der HCG wert lag bei 4800 und ein paar zerquetschte. die Ärzte wollten das ich gleich da bleibe und sie eine Bauchspiegelung machen wollen und anschließend eine Ausschabung worauf ich mich verweigert habe... jetzt meine frage sind die werte so schlimm oder Übertreiben sie einfach nur??? würde mich sehr freuen wenn auch andere von ihren Erfahrungen schreiben. mit freundlichen grüßen

von melissa0 am 26.06.2012, 17:02



Antwort auf: Schwanger 5+6 und nichts im Fruchtsack :-(

Hallo, das vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen, aber, wenn in der Gebärmutter eindeutig ein Fruchtsack zu sehen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine parallele Eileiterschwangerschaft bei etwa 1:30.000; also sehr gering. Ob die Fruchthöhle sich regulär entwickelt, wird dann sicher die nächste Kontrolle zeigen. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die genannten Befunde ursächlich sind, kann sicher nur Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu großer Fruchtsack

Hallo, Ich war heute beim FA zum Ultraschall der Embryo ist genauso groß wie es sein soll aber mein Arzt fand den Fruchtsack auffällig groß. Was kann das bedeuten?


Wie groß ist ein normaler Fruchtsack in der 5 ssw+1

Wie groß ist ein normaler Fruchtsack in der 5 ssw+1 Hallo ich war letztens beim FA und ich war da in der 5 SSW + 1 und der Fruchtsack/Fruchthöhle der durchmesser war 8 mm ist das normal in der SSW


Größe fruchtsack, embryo und ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni! Der erste Tag meiner letzten regelblutung war der 21.07.17 - mein Zyklus dauert in der Regel 33-39 Tage Am 03.09.17 habe ich mit dem clear Blue digital positiv getestet - Ergebnis: schwanger 2-3 Woche (seit Befruchtung) also 4-5 ssw. Hatte dann am 07.09. einen FA Termin Er sagte nur: alles soweit ok - ge...


Wenn der fruchtsack und embyro wachsen kann es trotzdem eine FG sein?

Hallo, War beim ersten mal beim Frauenarzt sollte laut seiner Rechnung (Zyklus 28) am 19.9.2019 et haben. Mein Zyklus war aber immer sehr unregelmäßig war auch schon bei 30. Man sah vor 3tage einen fruchtsack von 12,3mm und einen Dottersack.  Heute sah man den dottersack den Embryo und den Fruchtsack mit 14mm. Laut Ultraschall gerät wäre d...


Ist der Fruchtsack das gleiche wie die Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie schreiben das man bei einem HCG Wert von 2645 den Fruchtsack sehen müsste, ist das die gleiche wie die Fruchthöhle? Die Fruchthöhle hat meine Ärztin ja gesehen oder sie meint sie beim schlechten Ultraschall gesehen zu haben. Liebe Grüße


Muss man bei 5+6 und 7500 HCG schon etwas im Fruchtsack sehen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich Sie Mal wieder mit Fragen behelligen, da ich offenbar keine sorgenfreie Frühschwangerschaft haben darf. Ich bin direkt im ersten Zyklus nach meiner 2. FG wieder schwanger geworden. Mein Rest HCG war am 02.05.19 bei 2 und ich tippe (anhand Zervix und Temperatur), dass mein Eisprung etwa morgen vor 4 Woche...


Fruchtsack 5ssw

Guten Tag Dr. Karle, ich war bei 4+5 bei der Ärztin (nach meiner Berechnung bin ich ca. 2 Tage weiter gewesen, da meine Zyklen immer recht kurz sind) und diese sagte mir, dass man den Fruchtsack sieht, er aber schon relativ groß wäre (im Mutterpass steht 1,73...ich weiß aber nicht ob mm oder cm) dafür, dass noch kein Embryo zu sehen wäre. Danach h...


Fruchtsack ist ca. eine Woche kleiner entwickelt, als Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Embryo entspricht laut Messung einer 8 SSW. Der Fruchtsack hingegen soll laut Messung einer 7 SSW entsprechen. Die Herzaktion des Embryos ist intakt und der Embryo weiter gewachsen. Wodurch kann es zu einer verminderten Entwicklung der Fruchthöhle kommen und was bedeutet das für meine Schwangerschaft? ...


Fruchtsack sehr klein

Ich bin rechnerisch in der SSW 6+0. Heute beim Ultraschall war ein Fruchtsack mit 3,1 mm zu sehen, was einer SSW von 4+6 entspricht laut Ultraschallgerät. Dieser war vor 3 Tagen noch nicht zu sehen. Die Ärztin meinte, alles ok, wir schauen in einer Woche wieder. Auf meiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung steht nun die Diagnose 002.1 V (Verdacht ...


Fragen zum Begriff „Fruchtsack“ und zur zeitgerechten Entwicklung

Hallo Herr Doktor Karle,  können Sie mir erklären was der Begriff "Fruchtsack" bedeutet?  Ist das ein anderes Wort für die Fruchthöhle oder für den Dottersack?    Außerdem habe ich noch eine weitere Frage. Ich bin aktuell 6+2 und war heute bei meinem Gynäkologen. In der Fruchthöhle konnte man einen Dottersack und einen Embryo mit Herzschla...