Frage: Schüssler Salze

Guten Morgen, ich bin in der 24 SSW und war vorgestern das erste Mal bei einer Hebamme. Durch meine Anamnese(Abort,2xSpätabort) hat sie mir diverse Schüsslersalze* angeraten zu nehmen. *(Gegen Fehlgeburtneigung.) Ich habe vorher schon magnesium Dragees und etwas fürs Immunsystem eingenommen. Ich bin den Schüsslersalzen gegenüber skeptisch ob sie überhaupt etwas bringen und ob der Schuss nicht nach hinten los geht.Erstmal sind das 80 Tabletten am Tag-eklig und teuer Haben Sie damit schon Erfahrung gemacht? Tina

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 08:30



Antwort auf: Schüssler Salze

Hallo, 1. mir liegen für die angeblich vorbeugende Wirkung keine wissenschaftlichen Daten vor und ich bezweifle, dass es solche überhaupt gibt. 2. einer frühen Fehlgeburt können Sie nicht vorbeugen, wenn Sie sich an die Empfehlungen Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt halten und auch nicht rauchen. 3. bei Spätaborten hängt es immer auch vom Schwangerschaftszeitpunkt und davon ab, was bei der Untersuchung des Kindes und in den Untersuchungen der Schwangerschaft herausgekommen ist. Das bedeutet, hier stehen ggf. diagnostische u. pränataldiagnostische Untersuchungen und ggf. eine enge Mitbetreuung durch ein Perinatalzentrum im Vordergrund. 4. ansonsten dürfen nach meinem Wissen Schüssler-Salze auch in der Schwangerschaft angewendet werden. Konkreter kann dieses unser Experte, Dr.Paulus beantworten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2011