Frage: Schoko-Sahne-Pudding

Schoko-Sahne-Pudding Hallo Dr Bluni. Habe vor 2 Tagen einen Schoko-Pudding mit Sahnehaube drauf gegessen,im 4er-Pack von der Edeka-Marke mit Pappe drum rum, noch 2 Wochen bis Ablauf des Haltbarkeitsdatums. Nun habe ich gelesen dass man diese nur sorgfältig verschweißt essen sollte,also mit unbeschädigter Packung. Dies hat mich so verunsichert dass ich im Nachhinein nicht mehr genau weiß ob der Becher wirklich verschlossen war. Sowohl Pudding als auch Sahne haben eigentlich normal geschmeckt. Nun meine Frage,selbst wenn der Becher ein unbemerktes Leck gehabt haben SOLLTE...Muss das Produkt denn dadurch gleich zwangsläufig listerienbelastet sein? In der Menge, dass man krank wird? Mache mir nun Sorgen. Morgen früh steht Blutziehen an für den Toxotest,würde Listeriosetest eigentlich gleich gern mitmachen. Obwohl man nach 3-4 Tagen vielleicht noch gar nix feststellen könnte..? Lg

von Schreibtischstuhl am 21.04.2015, 17:23



Antwort auf: Schoko-Sahne-Pudding

Hallo, Nein, muss es nicht VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2015