Schmierblutung vor positivem Schwangerschaftstest

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmierblutung vor positivem Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Nachdem meine Periode nicht einsetzte (letzte Periode ab 27.11. bei eher unregelmäßigem Zyklus), machte ich am 5.1. einen Test,welcher negativ ausfiel. Am 6.1.hatte ich schwarze mittelstarke Blutungen (schleimartig,zäh,klumpig), welche 2 Tage anhielten und immer schwächer wuden. Frisches helles Blut war zu keiner Zeit vorhanden, Schmerzen hatte ich keine. Da meine Brüste nach wie vor sehr schmerzten, dunkler waren und voluminöser, wiederholte ich den Test am 11.1.mit positivem Ergebnis. Beim Frauenarzt war im US nur sehr gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen, was lt Frauenarzt ganz normal ist in so frühem Stadium (einziger ungeschützter GV am 22.und 24.12.) Mich beunruhigen die Blutungen bei noch negativem Test sehr. Könnte dies bereits ein Abbruch gewesen sein? Oder hätte bei einem Abbruch die Blutung stark und frisch sein müssen, vielleicht sogar mit Schmerzen verbunden? Ich weiß natürlich,dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Ich wäre jedoch trotzdem um eine kurze Einschätzung dankbar. Meinen nächsten Arzttermin habe ich erst in 2 Wochen. Viele Grüße

von Heidi 123 am 17.01.2017, 09:06



Antwort auf: Schmierblutung vor positivem Schwangerschaftstest

Hallo, daraus lässt sich meines Erachtens erst einmal nichts ableiten, wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Bei positivem Test wird die Frauenärztin/Frauenarzt dann ganz bestimmt eine weitere Klärung herbeiführen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2017



Antwort auf: Schmierblutung vor positivem Schwangerschaftstest

Ja ich hatte zwei FG man hat starke Blutungen und auch schmerzen die sich wie wehen an füllen Bei mir fiel es ins Klo beim FA :( auch klumpig gewesen

von Terence am 17.01.2017, 12:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Schmierblutung nach positivem Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, am 18. Dezember wurden mir im Rahmen einer IVF 2 Blastocysten transferiert, gestern nach ET+9 habe ich positiv getestet (letzte hCG-Spritze mit 6.500 I.E. zum Auslösen des Eisprungs vor 18 Tagen...) Heute Morgen bemerkte ich dann leichte Schmierblutungen und es zieht im Unterleib, ähnlich wie beim Einsetzen der Periode. Das Z...


Schmierblutung

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe seit letzter Woche Montag alle 2-3 Tage leichte bräunliche-hell rosa Blutungen. Die dauern auch nicht lange. Lt den Ärztin wissen die nicht woher das kommt sieht alles gut aus Aber es muss doch einen Grund haben weshalb ich so oft eine Blutung bekomme. Ahja bin in der 7. SSW 6+3 mit Zwillingen...


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, bei möglicher Einnistungsblutun

Ich bin mittlerweile 20 Tage drüber, hatte aber erst vor bisschen weniger als 2 Wochen, mein 1. Mal. Jetzt hatte ich gestern leichte Schmierblutungen, die heute aber schon so gut wie weg sind. Kann ich heute dann schon einen Frühtest machen? Vielen Dank schon mal im Voraus


Schmierblutung

Guten Tag Ich bin 29 Jahre alt. ich bin in der 5+5 ssw. Seit 6 Tage hatte ich braune Schmierblutung, gestern hatt ich keine blutung und heute morgen hatte ich eine wenig hellrote blutung die jezt auch wieder vorbei ist. am Samstag 5 Aug war ich bei meiner Frauenärztin und auf dem Ultraschall war die Schwangerschaft immernoch zu sehen. Sie hat m...


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.