Frage: Schmierblutung Stillzeit

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich stille meinen Sohn noch in der Nacht und in letzter Zeit auch recht häufig tagsüber. Bisher hatte ich meine Periode noch nicht. Wir verhüten nicht, da wir uns ein Geschwisterchen für ihn wünschen. Ich hatte schon öfters ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen doch seit circa 1,5 Wochen habe ich sehr viel gelblicher Ausfluss(eher Schleim)(spinnbar in roch leicht säuerlich) Nun hatte ich die letzten 2 Tage eine leichte braune Schmierblutung. Kann das ein Eisprung gewesen sein? Besteht die Chance dass es eventuell mit diesem ersten Eisprung geklappt hat? (Letzter GV am letzten Sonntag) An was kann die Schmierblutung ansonsten liegen, sollte sie nicht mit dem Eisprung zutun haben? Vielen Dank für Ihren Rat!

von Juli-Mama2015 am 22.04.2016, 20:50



Antwort auf: Schmierblutung Stillzeit

Hallo, Mir theoretisch alles möglich inklusive einer Schmierblutung, wie sie in der Stillzeit schon mal vorkommen kann. Eine genaue klinische Ursache kann eigentlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt festlegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung in der Stillzeit

Lieber Dr. Bluni, mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt, und wird noch viel und oft gestillt. Jetzt hatte ich seit der Geburt noch nicht ein einziges Mal meine Periode. Anfang dieser Woche dann, hatte ich schon einmal leichte Schmierblutungen und nun seit heute wieder. Ist das wohl normal, oder woran könnte das liegen? Danke sehr für ...


Schmierblutung in der Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar, ist es möglich dass es in der Stillzeit zu Schmierblutungen kommen kann? Meine Tochter ist nun bald 6Monate alt und ich stille sie noch voll und habe bisher keine richtige Menstruation bekommen sondern seit einigen Wochen immer wieder eine ganz schwache Blutung welche nach einigen Stunden wie...


Schmierblutung vor Periode\ Kinderwunsch\ Stillzeit

Guten Abend Herr Bluni Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen.Das ist mein 2. Zyklus in der Stillzeit. Es besteht Kinderwunsch Vielen Dank für Rat. Lg anni Meine Kurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1815


Schmierblutung in der stillzeit

Ich stille meinen 8,5 Monate alten Sohn noch 3-6 mal kurz neben seinen 3 Breimahlzeiten pro Tag. Am Freitag, also vorgestern, war ich bei meiner Gynäkologin, um nachsehen zu lassen, ob eine erneute Schwangerschaft wahrscheinlich ist. Die Auskunft nach Ultraschall: keine Follikelbildung und wenig Schleimhautaufbau. Es wurde auch ein Abstrich genomme...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen. Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen stillen auftragen un...


Bakterielle Vaginose & Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe eine bakterielle Vaginose. Meine Frauenärztin hat mir Arilin Rapid verschrieben (2 Zäpfchen). Mein 5 Monate altes Baby stille ich noch voll und möchte dies auch weiter tun. Nun steht in der Packungsbeilage, dass der Wirkstoff auf das Baby übergeht und es kein geeignetes Mittel zur Behandlung in der Stillzeit i...


Brausetabletten Vitamin c + Zink Stillzeit

Hallo, ich hätte mal eine Frage, dürfte man in der stillzeit eine Brausetablette Vitamin c + Zink am Tag trinken ? Ich wollte mir eigentlich Vitamin C Tabletten kaufen als Vorbeugung einer Erkältung aber auf der Verpackung stand nicht in der schwangerschaft oder stillzeit geeignet. Mein Baby ist 9 Monate alt falls es etwas ausmacht.  


Petechien Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich Stille meine 3. Tochter seit ca 10 Monaten bereits... Ich habe seit ein paar Monaten des öfteren Petechien an Druckstellen.. zb am der Ellenbeuge vom Maxi Cosi... Oder auch am Oberarm heute weil die Jacke ein wenig zu eng war... Das hatte ich vorher eigentlich nie.... Kann das mit der hormonellen Umstellung zu t...


Pflanzliche Kapseln während der Stillzeit

   Hallo Herr Dr Karle,   ich wollte gerne wissen, ob ich pflanzliche Kapseln in der Stillzeit einnehmen kann.  Dazu Stille ich nicht voll und der kleine ist schon 7 Monate.  Die Kapseln beinhalten : - Grüner Tee, Bitterorange (Citrus Aurantium), Guarana, Rote Chilischoten, Tragantgummi, Amylum Stärke Könnte man dies in der stillzeit einnehm...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...