Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwangerschaftsberatung

Beitrag aus dem Forum:     Schwangerschaftsberatung

schmerztabletten paracetamol

Frage von schnulli111  -  26.02.2006
hallo ich wollt nochmal fragen wieviel bzw. wie oft man den paracetamol 500 am tag nehmen darf da ich ständig mit meiner chronischen migräne zu leiden hab....
mein doc sagte nur das ich sie nehmen darf, hatte aber vergessen wie oft und ob es dem baby irgendwie in der früh schwangerschaft schaden kann hab bis jetzt wenns nötig war nur eine aber auf 2 mal am tag verteilt.. dennoch hab ich bischen bedenken ob es echt nicht schadet hab zwar schon oft hier gelesen das es nix macht aber bin trotzdem bisschen beunruhigt,würd ja mein doc fragen der hat aber bis nächste woche urlaub.. hab auch am 6. termin würd es aber gern schon früher wissen.
Bin jetzt 10plus 3 ssw.
vielen lieben dank im vorraus
mfg
ps. musste bei meiner ersten maus auch im 5. monat paracetamol nehmen da ich ein starken nierenstau hatte und im KH lag. und es geht ihr gut sie hat nix ist sogar frühentwickelt,deswegen ist meine frage mehr zu den ersten 3 monaten bezogen.
schönen abend
schmerztabletten paracetamol

Antwort von Dr.Bluni  -  27.02.2006
hallo,

1. der Verlauf der Migräne i.d. Schwangerschaft kann sehr individuell sein. Erlaubt sind hier neben Entspannungsübungen und der Akupunktur eigentlich nur Paracetamol zur Schmerzbekämpfung.

Die üblichen Migränemittel sind nicht erlaubt. In ausgeprägten Fällen kann man zur Prophylaxe auch schon mal Betablocker einsetzen. Dieses sollte aber der Hausarzt entscheiden.

2. bei Paracetamol ist es bis zu der Höchstdosis, die in der Packung angegeben ist. Dieses besprechen Sie aber bitte mit Ihrem behandelnden Arzt.

VB
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwangerschaftsberatung  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum