Frage: schmerzhafte Vorwehen?

Hallo Dr. Bluni, letzte Nacht bin ich mehrfach unter Schnerzen aufgewacht. Es fühlte sich jeweils an wie sehr starker Muskelkater, vorwiegend in den Rücken und die Beine strahlend. Die Schmerzen haben jeweils nach einiger Zeit nachgelassen. Heute über Tag sind diese Schmerzen bisher nicht aufgetreten. Die letzten Tage hatte ich vorwiegend abends wieder menstruationsartige Schmerzen. Die Lungenreifespritze habe ich bereits bekommen. Können die Schmerzen in der Nacht Vorwehen gewesen sein, so dass ich demnächst schon mit Geburtswehen rechnen muss? Bin heute 32+5 und die Kleine liegt in BEL. Vielen Dank im Voraus.

von cmiezie am 23.09.2012, 11:31



Antwort auf: schmerzhafte Vorwehen?

Hallo, das lässt sich aus der Ferne nicht einschätzen. Bitte wenden Sie sich doch bei anhaltenden Beschwerden an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorwehen und wärme auf dem Bauch zum entspannen

Hallo Herr Dr Bluni, Da mein Gyn noch 1,5 Wochen im Urlaub ist nochmal eine Frage. Ich lag bis 29+6 im KH wegen Frühwehen im KH (lungenreife, tokolyse inkl.) bin jetzt zu Hause und nehme noch alle 6h 10 mg nifedipin und schone. Habe lt CTG im KH (merke ich auch dtl) alle 5-10 min eine Wehe, die aber auch nach heutiger Untersuchung nicht mehr cerv...


Habe ich Vorwehen?

Guten Tag, ich bin nach heute doch sehr verunsichert und möchte einmal eine grobe Einschätzung,ob ich richtig liegen könnte mit meiner Vermutung... Ich bin mittlerweile in der 23.Woche schwanger und durch frühere Komplikationen im Beschäftigungsverbot.Alle zwei bis drei Tage nehme ich mir einen Termin vor,den ich in Ruhe abarbeite (Amt,Behördengäng...


Vorwehen und B Streptokokken

Hallo, ich - 34+3 SSW - war heute bei der Vorsorge, Kind liegt 1.SL, CTG hatte Wehentätigkeit verzeichnet, wie ich es auch schon seit ein paar Tagen bemerke, es wurde irgendwie aber nicht nach dem MM geschaut? Bin jetzt 34+3 und der Arzt meinte nur, es kann ja jetzt auch schon ruhig kommen??? Dabei ist es lt.US eher klein, Schätzgewicht 2100g. Auss...


Vorwehen & schmerzen am gebärmuttermund

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 25 ssw und habe von meinem frauenarzt bereits gesagt bekommen das ich vorwehen habe und der muttermund sich leicht geöffnet hat. Ich wurde auf magnesium eingestellt und nehme diese seit etwas mehr als einer woche. Jedoch ist das mit den vorwehen leider nicht besser geworden. Ich habe jetzt einen da...


Vorwehen/Übungswehen?

.. Huhu, ab der 20 Woche kann es ja immer mal vorkommen das sich die Gebärmutter zusammen zieht. Fühlt sich halt an als würde eine kleine Mango zu tasten sein. Was ist denn da in der Regel normal was die häufigkeit angeht? Wenn das jetzt täglich mehrmals passiert-ohne das es wehtut-ist das normal? Oder gibts da ne Statistik wie oft das sein dar...


Wieviel Vorwehen normal?!

Hallo Dr bluni. Erinnern Sie sich noch an mich?! Ich hab ihnen viele viele Fragen gestellt nun bin ich 7.monat (24+6 ssw) und bekomme ein Mädchen. Meine Frage aber nun. Wie oft und doll sind vorwehen?! Ich hab seit bisschen mehr als 1 Woche Übungs bezw. Vorwehen, Bauch wird hart und fühlt sich wie wehen an.geht aber nur paar Minuten dann ist es ...


Zu früh für Vorwehen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin morgen bei 20+0 und habe bereits seit 5 Tagen Vorwehen. Schmerzhaft sind sie zwar nicht, der Bauch wird aber dermaßen schnell hart und zieht, dass es mir kurz die Atmung hemmt. Ich will dann weder stehen noch laufen. Schnell die Beine hoch und Magnesium nehmen. Ein wenig Sorge habe ich schon, dass die Kontraktionen zu sta...


Gebärmutterhals verkürzt und vorwehen

Hallo Dr. Bluni Ich befinde mich in der 29ssw und habe eine Gebärmutterhalsschwache. Ich war schon von der 25-27 ssw im Krankenhaus und habe dort einen pessar ring bekommen. Dieser bleibt aber nicht an Ort und Stelle. Ich habe mit vorzeitigen Wehen Probleme und war schon 4 Tage an der tocolyse. Magnesium hilft mir nicht. Nun zu meine...


Schmerzende Verstopfung oder Vorwehen?

Guten Morgen, vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen zum antworten. Ich bin in der 22.SSW und seit ein paar Tagen verunsichern mich meine Symptome. Ich leide unter Verstopfungen. Nun kommen Krämpfe vom Beckenboden dazu, mit hart werdendem Bauch, die einige Sekunden andauern, schmerzen und Schweißausbrüche verursachen. Könnte sowas durch die Vers...


Vorwehen und unangenehmer Bauch

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe seit Wochen Vorwehen, also immer wieder einen harten Bauch. Dies geht mittlerweile ab und an mit Unterleibsschmerzen einher. Das Baby drückt sich auch seit 2 Tagen sehr häufig nach außen, so dass der Bauch minutenlang hart ist und das äußerst unangenehm drückt und zieht, fast schon schmerzhaft. Aber nicht im...