Schmerzende Krampfader in rechten unterbauch/leiste

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzende Krampfader in rechten unterbauch/leiste

Hallo, Ich habe seit einigen tagen sowohl bei bewegungen als auch im Ruhezustand ziemlich starke Schmerzen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, war ich deswegen auch schon im Krankenhaus zur abklärung da mein Frauenarzt zZt im Urlaub ist. Der behandelde Arzt stellte eine Krampfader im rechten unterbauch nahe dem Eierstock und der Gebährmutter fest. Er sagte ich solle mich schonen und gegebenenfalls Paracetamol und Buscopanzäpfchen nehmen sowie viel bewegung und viel wärme( Bad oder Wärmflasche) . Allerdings sind die Schmerzen ziemlich stark und die einnahme von einer Dosis lindert nicht, habe aber Angst mehr zu nehmen. Dazu kommt ich bin Friseurin und stehe trotz pausen fast den ganzen Tag. Was kann ich gegen die schmerzen machen????

von coki2406 am 16.02.2012, 17:44



Antwort auf: Schmerzende Krampfader in rechten unterbauch/leiste

Hallo, wenn die Schmerzen unter der Medikation nicht besser werden, so wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen rechter Unterbauch/ Leiste

Hallo, ich bin der 22. SSW und habe seit 2 Tagen Schmerzen im rechten Unterbauch und in der Leiste, so daß ich kaum gehen kann oder vom Sitzen wieder aufstehen. Ich hatte vor 2 Jahren eine Leistenhernie, die operiert wurde, kann es damit zusammenhängen? Habe nur Angst, daß etwas mit dem Baby ist (Kindsbewegungen spüre ich aber). Sollte ich meinen F...


Ich hab Schmerzen im Unterbauch Richtung Leiste?!

Ich habe seit drei Tagen Unterleibsschmerzen, gestern war ich beim Frauenarzt! Ich bin in der 30. SSW. Sie meinte das liegt da dran das der kleine sich wieder in Beckenlage gedreht hat und wohl sehr aktiv ist und mit seinem Po und seinen Beinen sich viel mehr abewegen kann! Der Schmerz ist aber ständig da nur wenn er sich bewegt wird es noch schlim...


Schmerzen rechter Unterbauch/Leiste

Lieber Dr. Karle, ich habe seit 3 Tagen starke ziehende Schmerzen im rechten Unterbauch/Leiste/Becken. In Ruhe wird es meist etwas besser. Ich gehe weiterhin spazieren, auch wenn das manchmal ziemlich schmerzt, da ich aufgrund einer Thrombophilie ein erhöhtes Thromboserisiko habe. Besonders schmerzhaft ist das gerade Anziehen des rechten Beins, ...


Schmerzen in Leiste

Hallo Herr Dr. Karle, frohes neues Jahr. Seit ein paar Tagen habe ich ziehen in der Leistengegend. Kann das mal vorkommen oder deutet dies auf eine Verkürzung des Gebärmutterhalses hin? Vielen Dank! LG Lina


Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mittlerweile bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche. Vor 5 Tagen habe ich die Grippeschutzimpfung (linker Arm) bekommen (war leider aufgrund zahlreicher Infekte nicht eher möglich). Heute bemerke ich beim Duschen einen verschiebbaren Knubbel unter der Haut in der Leistengegend (linke Seite), vermutlich ein geschwol...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...