Frage: Schmerzen nach Rhesonativ-Spritze?

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern (da ich 0 negativ bin) "rhesonativ" gespritzt bekommen, knapp oberhalb des Popos. Heute habe ich ziemliche Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, die bis in die Knie ausstrahlen und auch nach vorne in den Unterleib ziehen und bin mir nicht sicher: Liegt es jetzt an der Schwangerschaft an sich (28 SSW) oder kann es an der Spritze liegen, und vor allem falls ja, wäre das dann ein Grund zur Sorge oder normal (weil ja in den Muskel gespritzt wird)? Würden Sie mir empfehlen nochmal einen Arzt aufzusuchen oder soll ich es wie sonst auch mit Beine hoch und Wärme versuchen? (Ich habe in den letzten Tagen auch oft Bauchschmerzen gehabt, aber sämtliche Untersuchen (Blut, Ultraschall, etc.) und CTG waren völlig unaufällig.) Viele Grüße, Svenja0809

von svenja0809 am 25.04.2014, 10:34



Antwort auf: Schmerzen nach Rhesonativ-Spritze?

Liebe Svenja, wenn die Beschwerden anhalten, so wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort, wenn auch ein Zusammenhang mit der Spritze nicht zwangsläufig bestehen muss. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2014