Frage: Schmerzen in der Seite

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe öfters mal Schmerzen in der Seite. (als hätte ich seitenstechen) bin jetzt 24. SSW. Und würde nun gern wissen, ob es davon herkommen kann, dass mein Baby sehr lebhaft ist und mich öftersmal gegen die Organe tritt. Meine FÄ konnte mir keine wirkliche Antwort darauf geben, woher die Schmerzen kommen könnten und meinte nur, ich sollte mir keine allzuvielen Sorgen machen, solang der Ultraschall nichts auffälliges anzeigt und ich sollte schweres heben und tragen meiden, da dies auch Beschwerden hervorrufen könnte. Danke für ihre Antwort mama260

Mitglied inaktiv - 09.08.2013, 12:54



Antwort auf: Schmerzen in der Seite

Hallo, 1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. sofern sie/er klinisch bedeutsame Ursachen ausschließen kann, ist es immer mal möglich, dass es auch an den Kindsbewegungen liegt. Es kann auch mal der Harnleiter oder die Niere sein. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2013