Frage: Schmerzen in der Kniekehle!

guten tag! ich habe mal eine frage.. bin 32 ssw und habe seit ca 2 wochen schmerzen in der rechten kniekehle und ca 2 cm oberhalb. laut krankenhaus ist es keine thrombose. da der schmerzt aber trotzdem nicht besser wird verzweifle ich sehr. mache mir sorgen und dadurch geht es mir sehr schlecht. kann mir jemand sagen ob knieschmerzen "normal" sind und was ich dagegen tun kann? lg

von tinkerbell23 am 24.04.2015, 14:46



Antwort auf: Schmerzen in der Kniekehle!

Hallo, wenn klinisch eine Thrombose ausgeschlossen werden kann, ist es immer möglich, dass es auch in einer Schwangerschaft zu entsprechenden Gelenkbeschwerden kommt. hier können wir dann nur symptomatisch, zum Beispiel mit physiotherapeutischen Maßnahmen oder Schmerzmitteln behandeln. Insofern besprechen Sie am besten in Abstimmung mit der Frauenärztin/Frauenarzt dann die Situation mit einem Orthopäden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2015