Frage: Schmerzen im Schambereich

Hallo, seit ca. 2 Wochen verspühre ich einen ziehenden bzw. drückenden Schmerz im Bereich des Schambeines. Ich bin in der 22. SSW. Die Schmerzen sind nicht stark und ich kann sie aushalten aber ich frage mich, ob etwas besorgniserregendes dahinterstecken könnte. Wenn ich z. B. auf einem Bein stehe oder vom sitzen aufstehe bzw. mich im Bett umdrehe spühre ich es und es strahlt nach links aufs Bein aus. Sorgen bereitet mir, dass ich in ca. 3 Wochen nochmal eine Städtereise übers Wochenende antreten möchte. Was kann ich tun bzw. wird das schlimmer werden? Momentan wäre es ja noch auszuhalten. Wobei ich schon manchmal komisch gehen muss. Oder kommt es von meiner Kaiserschnittnarbe (2 Jahre alt)?

von hazelbrave am 26.02.2015, 12:09



Antwort auf: Schmerzen im Schambereich

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich zur Klärung der Ursache am besten erst einmal an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2015