Frage: Schmerzen beim Laufen bzw Anstrengung

Hallo Und zwar geht es darum das ich in der 23 ssw bin und seit ca 2 Wochen ( wird immer schlimmer erst anfangs nur leicht ging unter Magnesium Einnahme weg bin immer stärker trotz das ich Magnesium nehme) beim putzen der Wohnung oder beim Laufen ca ab 5 min aufwärts starke Schmerzen bekomme erst im Becken und dann über der linken Buchseite dazu wird der Bauch dann auch hart. Nun hab ich die Befürchtung das es Vorboten sind für frühzeitige wegen denn in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich diese in der 25.ssw nur das diese ohne Vorwarnung kamen muss ich mir jetzt gedanken machen?

von babytraum8783 am 15.08.2017, 17:09



Antwort auf: Schmerzen beim Laufen bzw Anstrengung

Hallo, Wie das lässt sich ganz bestimmt vor Ort im Rahmen einer Untersuchung beantworten. Und hier kann es Empfehlenswert sein, dieses in einem Perinatalzentrum überprüfen zu lassen, wenn es Hinweise oder Zweifel gibt. Gerade vor dem Hintergrund dieser Vorgeschichte. Bei harmlosen Kontraktionen kann es sein, dass diese sich bei Schonung und der Einnahme von Magnesium bessern. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechender schmerz beim Laufen

Hallo ich bin in der 33 ssw und habe hin und wieder schmerzen besonders heute als ich auf dem heim weg war ... Bekam ich immer wieder so einen stechenden schmerz in bauch und rücken dass ich anhalten musste habe auch einen starken druck nach unten Und immer wieder wird mein slip nass wenn ich schmerzen bekomme ist es schlimmer Mache mir tot...


Wirkt sich das Laufen mit Gehhilfen auf das Baby aus??

Hallo, Ich bin in der 24. Ssw und habe mir den Meniskus gerissen (korbhenkelriss) (am 31.12). Um das Gelenk zu schonen laufe ich mit Gehhilfen. Diese Woche bin ich noch krank geschrieben. Ich überlege aber nächste Woche wieder arbeiten zu gehen. Ich arbeite als Lehrer an einer Schule für Menschen mit geistiger Behinderung. Ich kann dort sicher ni...


Kann körperliche Anstrengung schaden?

Sehr geehrter Dr. Bluni, solangsam beginnen wir mit den Renovierungsarbeiten im Kinderzimmer. Für heute hatte ich mir vorgenommen mein Bücherregal auszuräumen. Dies habe ich auch getan. Habe mir jeweils 8-9 Bücher genommen und diese dann in den Keller getragen und das ganze dann solange bis das Regal leer war und alle Bücher im Keller verstaut ...


Ist leichtes rennen bzw. schnellerrs laufen in der 6. SSW gefährlich

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 6. SSW. Leider musste ich heute etwa 15 m meiner Tochter leicht hinterher rennen. Mein kleiner Bauch (den hatte ich vorher schon) wackelte etwas. Nun mache ich mir Sorgen, dass das gerade in diesem frühen Stadium nicht gut war. Bin leider sehr ängstlich, da ich im Januar eine FG hatte mit Hämatom. N...


laufen in 41.ssw

Lieber herr bluni ich bin nun 40+5 und mir geht es noch sehr gut. ich fahre noch immer rad und laufe dabei auch kleine Strecken, weil ich fast immer zu spät dran bin und den zug fast verpasse :). ist dies alles noch in ordnung? sind die erschütterungen beim laufen gefährlich für das ungeborene? danke


Nach anstrengung

Nach anstrengung leichte schmerzen im Bauch (Nähe bauchnabel). Kann es sein dass man manchmal kindsbewegungen nicht bemerkt? Was können alles kindsbewegungen sein: - blubbern - Tritte sind logisch etc. Manchmal merke ich das baby nicht oder nur durch blubbern , ABER wenig. Ich bin viel in Bewegung und fahr solange ich noch fahren kann mit...


Laufen gehen

Hallo Herr Dr. Bluni. Wie hoch darf der Puls beim Laufen in einer SS gehen? Gibt es da Grenzen, die man einhalteb sollte? LG, Späti


Schmerzen beim Laufen

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit ein paar Tagen Kämpfe ich bei Bewegung mit ziehenden Schmerzen übern Schambein. Gestern und heute hatte einmal das Gefühl auf einer Seite es zerreißt mich innerlich. Der Schmerz ist aber sobald ich stehe wieder verwunden. Jetzt hab ich mich zu den Thema Uterusruptur in Internet belesen. Wie hoch ist denn das Risiko ein...


Laufen in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 6 SSW und habe immer wieder ein Ziehen, Krämpfe und Schmerzen im Unterleib. Aufgrund der Beschwerden bin ich etwas ratlos bezüglich meines Lauftrainings. Normalerweise laufe ich 3 bis 5 mal die Woche und laufe Halbmarathons und einmal im Jahr einen Marathon. Ich dachte lockeres Laufen sollte möglich ...


Einseitige Rückenschmerzen nur beim Laufen (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...