Frage: Schmerzen Krampfader

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 34. SSW und habe eine Krampfader in der linken Leiste. Vor etwa 5 Wochen wurde diese beim Phlebologen überprüft; es war alles ok. Nun bin ich erkältet und habe beim Naseputzen immer ganz heftige Schmerzen in der Krampfader. Beim Husten wiederum überhaupt nicht. Nachts werden die Schmerzen an der Krampfader wieder stärker (auch ohne Nase putzen). Oft kann ich nachts nicht mehr schlafen deswegen. Über Tag nehmen sie bei Bewegung wieder etwas ab, bleiben aber latent im Hintergrund. Beim Naseputzen fühlt es sich so an, als würde ein extrem starker Druck in der Krampfader aufgebaut. Mein nächster Frauenarzttermin ist erst nächste Woche. Meinen Sie, dass es sich um eine Thrombose handeln könnte? Oder haben Sie eine Idee was es alternativ sein könnte? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.

von Gieskanne am 19.09.2016, 14:42



Antwort auf: Schmerzen Krampfader

Hallo, Das kann ich von hier aus sicherlich überhaupt nicht beurteilen. Deshalb bitte ich Sie, dass Sie sich zur Einschätzung dann an einen Arzt vor Ort wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2016