Frage: Schleimabgang

War heute wieder beim Doc 37/5 ssw. CTG alles top und Muttermund schon etwas verkürzt. Als ich dann heim kam und auf der Toilette war...hatte ich bräunlichen schlein auf dem Papier...kann das der Schleimabgang sein ?? und muss ich da jetzt zum doc oder einfach abwarten wann es los geht ??

von casetri am 22.07.2011, 18:45



Antwort auf: Schleimabgang

Hallo, ja, das ist möglich, aber bei Abgang des Schleimes ist in aller Regel keine direkte Vorstellung in der Klinik erforderlich. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2011



Antwort auf: Schleimabgang

Du meinst sicher Gebärmutterhals verkürzt.Es kann sein das sich dein Schleimpropf gelöst hat oder du auch eine Geburtszeichnung hattest, heißt soviel es kann bald los gehen muß aber auch nicht heute oder morgen sein. Kann auch noch etwas dauern.1- 2 Wochen so wurde es mir gesagt. Wünsche alles gute schonmal für die Geburt.

Mitglied inaktiv - 23.07.2011, 13:26



Antwort auf: Schleimabgang

Danke für die schnelle Antwort. jetzt geht es mir besser :-)

von casetri am 23.07.2011, 17:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimabgang

Hallo.Ist zwar etwas peinlich aber ich mach mit etwas sorgen.Da ich eine Bakterielle Infektion hatte,habe ich jetzt 6 tage lang Vagimid Vaginal N Tabletten eingeführt.Ich habe auch ab und an Wehen und als ich gestern auf der Toilette war hatte ich einen ca. 5cm großen schleim klumpen im toilettenpapier.Es sah aus wie dieser propf der sich vor der G...


schleimabgang

guten tag,ich habe seit ca 2 tagen so zäher durchsichtig bis gelblicher schleimm,ziemlich zäh so spinnbar halt. könnte dies der schleimpfropf sein??oder kann so auch normalen ausfluss aussehen? war freitag im kh, hebamme hat gesagt mm ist sehr weich und reif und 1cm offen. wehen habe ich aber keine,kann sich am mm auch ohne wehen was tuhen,o...


Schleimabgang...

Hallo, ich bin in der 23.SSW (dies ist unser drittes Kind) und mir ist soeben nach dem Wasserlassen reichlich zäher Schleim abgegangen - meines Erachtens so wie die Schleimpfropfen, die damals je etwa eine Woche vor den Geburten abgegangen sind. Kann so etwas so früh passieren bzw. muß es ein schlechtes Zeichen sein? Und kann sich zu diesem Zei...


Schleimabgang

Habe gerade wieder so ein mulmiges Gefühl, habe nach dem Wasserlassen immer das Problem das so 5 Minuten später nochmal so ein Schub Schleim kommt, so das ich die Vorlage wechseln muß. Gerdae war sogar die Unterhose nass, denke immer es könnte auch Fruchtwasser sein, aber sieht nicht so aus. Kann es sein das die Schleimproduktion in der 38SSW so ho...


Schleimabgang

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der SSW 15+2 und hatte heute im Toilettenpapier einen glasigen, leicht gelblichen Schleimklümpchen. er War leicht zäh und ich fand es recht groß. Habe keinerlei Anzeigen eine Infektion, sprich keinen Ausfluss oder Juckreiz ect. Kann das normal sein oder muss man sich Gedanken machen das sich der schützende Schleimpfro...


36.ssw klarer vermehrter Schleimabgang? Gehts bald los??

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage steht eigentl. schon im Betreff. Seit ca 1 Woche habe ich teils sehr intensive Senkwehen, zwar schmerzlos, aber der Bauch wird gut hart. Nun hab ich plötzlich relativ viel Schleimabgang. Ist das das sog. Zeichnen? Ist das normal und ok? Es riecht übrigens neutral. LG Feenzauber


schleimAbgang 16ssw

Hallo Herr dr. bluni,ich habe eine frage bezüglich des ausflusses.die Erklärung ist mir etwas peinlich aber ich war vorhin auf der Toilette und hatte Stuhlgang saß etwas länger.dann kam ein langer weiß durchrichtiger schleimfaden raus.meine frage ist ob das normaler ausfluss war oder ein Abgang des schleimpfropfes?ich bin Anfang 16.ssw.und meine 2....


Schleimabgang in der 5. Woche

Hallo! Ich bin in der 5. Woche. Meinen Arbeitgeber habe ich schon informiert. Daraufhin habe ich "Berufsverbot" von meiner Chefin erhalten. Beim FA wurde ich dann jedoch abgelehnt, weil im Ultraschall noch nicht zu sehen sei. Beim Betriebsarzt habe ich nächste Woche Termin. Dadurch dass mich mein FA gar nicht erst untersucht hat, kann die Schwange...


Schleimabgang bei offenem Muttermund

Sg. Herr Dr. Bluni! Mein Muttermund ist seit einigen Tagen fingerbreit offen und ich habe seither mehrmals täglich bei den Toilettgängen Abgang von geleeartigen gelblichen Schleimpfropfen (ca. 0,5 cm). Können das noch Teile vom Schleimpfrofen sein obwohl der Muttermund bereits geöffnet ist? Dieser ist nicht als ganzer abgegangen. Kündigt d...


Wassereinlagerungen und Schleimabgang vor Geburt

Ich bin 39+4 und habe in 2 Tage Entbindungstermin. Ich habe seit ca. 14 Tage schon ständigen Wehen und der Muttermund ist auch 1 cm geöffnet aber leider tut sich sonst nichts. Jetzt kommt es das ich seit ca. 2-3 Tage ständig so einen Schleimabgang habe , der ist glasig und etwas fester ( ich kann es leider nicht anders beschreiben). Und dann kommt ...